Vom Ingenieur zum Manager

Berufsbegleitende und praxisorientierte Weiterbildung für Ingenieure mit aktuellem Managementwissen

Mitarbeiter und Unternehmen müssen sich den ständig neuen Herausforderungen stellen. Technologischer Wandel und die Globalisierung der Märkte verlangen nach neuen Sichtweisen und ausgeprägten Managementfähigkeitenbei allen unternehmerischen Tätigkeiten.

Das St. Galler Management Seminar vermittelt BWL und aktuelle Managementlehre für Ingenieure und Techniker mit mehrjähriger Praxiserfahrung.

Unternehmer und Führungskräfte mit technischem Hintergrund lernen in dieser praxisorientierten und berufsbegleitenden Weiterbildung in 9 Modulen aktuelles Wissen aus der BWL und Managementlehre und sind in der Lage sofort umsetzbare und praxisbezogene Strategien zu entwickeln.

Neue Impulse und frische Ideen für das Unternehmen sowie die persönliche Betreuung der Teilnehmer sind fester Bestandteil des Konzepts.

Professionellen Dozenten der Universität St. Gallen und der Business School Reutlingen garantieren erstklassige Qualität und das angebotene Rahmenprogramm bietet Platz für einen Erfahrungsaustausch und dem Ausbau des eigenen Netzwerks.

Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter – und damit in Ihren Unternehmenserfolg!
Das praxisorientierte Konzept dieses Management Seminars nach dem St. Galler Modell bietet Ihnen die effiziente Umsetzung unternehmensrelevanter Themen und direkten Wissenstransfer.
Die Anforderungen und Inhalte der Management Weiterbildung qualifizieren Ihre Mitarbeiter zu Führungskräften mit wertvollem Managementwissen. Darüber hinaus steigert das Seminar die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Sozial- und Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter.

Für Teilnehmer
Sichern Sie Ihrer Karriere und Ihrem Unternehmen beste Perspektiven!
Durch die klare Unternehmens- und Praxisorientierung schaffen Sie sich ein interessantes Mitarbeiterprofil und beste Aufstiegsperspektiven.
Die ganzheitliche Bildung einer unternehmerischen Denkweise und der Austausch mit anderen Führungskräften und Unternehmern ist fester Bestandteil des Seminars.Sie profitieren von innovativem und praxisorientiertem Managementwissen und unseren Top Dozenten aus Praxis und Wissenschaft.

Gerne bieten wir Ihnen auch einen unverbindlichen Schnuppertermin an, bei dem Sie sich selbst von der Qualität des St. Galler Managementseminars überzeugen können.

Unter

Informationen zum Management Seminar

finden Sie weiterführende Informationen.
Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT)

Fokussiert auf die Anforderungen der beruflichen Praxis haben wir uns als unabhängiger Dienstleister in der deutschen Hochschullandschaft etabliert. Mit über 2.800 Studenten ist die Steinbeis-Hochschule Berlin die größte private und staatlich anerkannte Hochschule Deutschlands und eine der wenigen privaten Hochschulen, die über das Promotionsrecht verfügt.

Das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) bietet als leistungsstarker Verbund führender Institute der SHB in Zusammenarbeit mit national und international renommierten Partnerhochschulen berufsbegleitende, transfer- und anwendungsorientierte Studiengänge an, welche den Teilnehmern beste Voraussetzungen für zukünftigen Erfolg bieten. Mit unseren Programmen bieten wir vielfältige Formen der Aus- und Weiterbildung an, die einander ergänzend und aufeinander aufbauend belegt werden können. Unser breites Spektrum an Studien- und Seminarprogrammen, reicht vom Zertifikatslehrgang über die staatlich anerkannten Titel Bachelor und Master of Business Administration bis hin zur Promotion.

SCMT GmbH
Oliver Prill