Verkaufsseminar „Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“

In einem Tagesseminar in Stuttgart erläutert Bestseller-Autor Ingo Vogel Verkäufern, wie sie durch emotionales Verkaufen Spitzenverkäufer werden.
Verkaufsseminar "Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer"
Verkaufstrainer Ingo Vogel

„Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ – so lautet der Titel eines Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel am 27. April in Stuttgart hält. In dem achtstündigen Seminar erfahren die Teilnehmer von dem „Experten für emotionales Verkaufen“, wie Spitzenverkäufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlüsse als ihre Kollegen erzielen.

Das zentrale Erfolgsgeheimnis von Spitzenverkäufern ist laut Vogel ihre Leidenschaft. Sie lieben ihren Beruf und freuen sich auf ihre Kunden. Entsprechend wach und konzentriert sind sie im Kundenkontakt, und entsprechend viel Spaß macht ihnen das Gespräch mit den Kunden. Das spüren auch die Kunden. Deshalb lassen sie sich von den Verkäufern gerne zum Kauf „ver-führen“.

Eine Voraussetzung für dieses „Ver-führen“ ist die Fähigkeit, sich selbst in eine gute Laune zu versetzen – „auch an schlechten Tagen“, weiß Vogel. Wie dies funktioniert, das üben die Verkäufer in dem Seminar. Vogel zeigt den Teilnehmern auch, wie sie in Verkaufsgesprächen die Neugier der Kunden wecken und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufbauen – zum Beispiel, indem sie den Smalltalk zu Beginn der Gespräche bewusst anders als Standard-Verkäufer gestalten.

Eine weitere Voraussetzung für das „Ver-führen“ ist: Der Kunde steht in jeder Phase im Zentrum des Gesprächs. Vogel geht intensiv darauf ein, wie Verkäufer zu „Wünsche-Detektiven“ werden – also wie sie ermitteln können, wie ihr Gegenüber tickt und über welchen Kanal sie ihn erreichen. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist, wie Verkäufer ihre Botschaften so verpacken, dass die Kunden zu träumen beginnen und im Gesprächsverlauf die für die Kaufentscheidung relevanten Teilentscheidungen treffen. Das Ziel hierbei: Gegen Ende des Verkaufsgesprächs soll die Frage nicht mehr lauten „Kauft der Kunde?“, sondern „Wie viel kauft er?“.

Die Teilnahme an dem Tagesseminar „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ in Stuttgart kostet 490 Euro (+ MwSt.) inklusive Getränke und Mittagessen. Im Preis ebenfalls enthalten ist das Buch „Top Emotional Selling“. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel. 0711/7676-303; Internet: http://www.ingovogel.de).

Ingo Vogel ist Verkaufs- und Rhetoriktrainer. Er gilt als „der Experte für emotionales Verkaufen“. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein Ingenieur-Studium mit Prädikatsexamen und war zehn Jahre Leistungssportler. Ingo Vogel ist Autor der Bestseller „So rede ich mich an die Spitze“, „So verkaufen Sie sich richtig gut“ und „Das Lust-Prinzip – Emotionen als Karrierefaktor“. Im September 2009 erschien im Gabal Verlag sein neuestes Buch „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“.

Ingo Vogel-Seminare
Ingo Vogel