Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
07

Unterrichtskreis – das Nachhilfeinstitut in Ladenburg ist umgezogen!

Der Unterrichtskreis, ein renommiertes Nachhilfeinstitut an fünf Standorten im Rhein-Neckar-Kreis, ist innerhalb Ladenburgs umgezogen und nun in der Heidelberger Str. 27 ansässig.
Unterrichtskreis - das Nachhilfeinstitut in Ladenburg ist umgezogen!

Unter dem Motto „Die Nachhilfe, die hilft!“ bietet der Unterrichtskreis kompetente Beratung von Anfang an. Die Schüler und Eltern werden kontinuierlich begleitet und unterstützt – denn nur gemeinsam kommt man an das gewünschte Ziel.

Die Neueröffnung wurde groß gefeiert:

Im November fand ein buntes Nachmittagsprogramm statt.
Neben Getränken und Snacks sorgte Zauberer Marcel für verblüffte Gesichter. Dr. Bernd Przybylla und Christian Berger zeigten einige Übungen des Aikido – der hohen Kunst der sanften Selbstverteidigung. Darüber hinaus wurde jongliert, mit dem Schulhund gespielt, experimentiert und entdeckt. Der Erlebnis-Raum rundete mit Mini-Fußball, Tischtennis, Billard, Pedalo und Einradfahren das Programm ab.

Die Resonanz war überwältigend – allen Besuchern, ob groß oder klein, wurde ein großartiges Unterhaltungsprogramm geboten. Einige Beratungsgespräche führten die Inhaber Monika Irmey und Dr. Bernd Przybylla gleich vor Ort, da das Interesse groß war. Die Kinder beschäftigten sich währenddessen mit dem Schulhund PrimaBella, den Zaubertechniken von Marcel oder ließen sich weitere Aikido-Techniken zeigen.

Der Unterrichtskreis ist eine private, staatlich anerkannte Nachhilfe- und Fördereinrichtung im Rhein-Neckar-Raum. Seit 1994 begleitet er Schüler und Eltern auf dem Weg durch das schulische Leben als ein kompetenter und verlässlicher Partner mit qualifizierten Lehrkräften und sozialer Verantwortung.

Der Inhaber und Lerntrainer Dr. Bernd Przybylla ist promovierter Sportwissenschaftler, Fecht-, Aikido- und Mentaltrainer und ist stets bestrebt, Praxis und Theorie mit fundierten Fachkenntnissen zu verbinden, d.h. das Team bildet sich laufend fort und stellt nicht nur die Fächer in den Vordergrund, sondern auch die Lernmethoden immer wieder in Frage, um dem Schüler kontinuierlich das Gefühl zu geben, auch das Lernen zu lernen. Dr. Bernd Przybylla im Interview: „Die Schüler sind in der heutigen Zeit in den Schulen großem Druck ausgesetzt. Uns geht es darum, Ihnen den fehlenden Lernstoff mit Spaß zu vermitteln. Sie kommen ja meist widerwillig zu uns, auch wenn sie wissen, dass es notwendig ist. Wir vermitteln neben dem Inhalt auch Methoden, wie sie beispielsweise Prüfungsangst überwinden können, um bessere Ergebnisse zu erzielen und haben damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auch das Thema Sport ist bei uns von großer Bedeutung, denn in den Pausen können die Schüler sich in unserem Erlebnisraum entspannen und z.B. das Einrad-Fahren üben.“

Das Team von Dr. Bernd Przybylla steht für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter ladenburg@unterrichtskreis.de oder 06203-10 76 55 gerne zur Verfügung.

Der Unterrichtskreis ist eine private und staatlich anerkannte Nachhilfe- und Fördereinrichtung im Rhein-Neckar-Raum. Seit 1994 werden Schüler und Eltern auf dem Weg durch das schulische Leben als ein kompetenter und verlässlicher Partner mit qualifizierten Lehrkräften und sozialer Verantwortung begleitet. Das Ziel dabei ist nicht nur die Vorbereitung der nächsten Klassenarbeit, sondern auch die nachhaltige Entwicklung und Festigung des Leistungsniveaus der anvertrauten Schüler.

Unterrichtskreis
Dr. Bernd Przybylla
Heidelberger Str. 27
68526 Ladenburg
06203-10 76 55
www.unterrichtskreis.de
ladenburg@unterrichtskreis.de

Pressekontakt:
Marketing/PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
christiane.haase@cjhaase.de
06203 954609
http://www.cjhaase.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»