Unternehmensberater unterstützt Gründungswettbewerb start2grow

Mit der eigenen Geschäftsidee ein Unternehmen gründen und sich selbstständig machen – ein Traum, den Viele gerne verwirklichen möchten. Doch oft fehlt es an Mut und Vertrauen in das eigene Konzept, sowie das benötigte Kapital. Gründer und Gründerinnen, die endlich ihre Ideen in die Realität umsetzen möchten, haben bei dem Wettbewerb start2grow die Chance dazu.

Start2grow ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung Dortmund, um Nachwuchs-Unternehmern bei ihrer Existenzgründung zu unterstützen. Teilnehmen können Gründer aus ganz Deutschland, ganz gleich welche Branche. Ziel dieses Projektes ist es, den Teilnehmern eine fundierte Beratung bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zu bieten. Es werden regelmäßige Coaching-Gespräche, Workshops und Gutachten angeboten, die den Gründern kostenfrei zur Verfügung stehen. Unter dem Motto „Jede Idee verdient eine Chance!“ findet der Gründungswettbewerb seit 2001 jedes Jahr statt.

Für die Durchführung des Wettbewerbes werden auch verschiedene Experten herangezogen. Der Kölner Unternehmensberater Lambert Schuster engagiert sich ehrenamtlich für dieses Projekt, um den Jungunternehmern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lambert Schuster ist schon seit zehn Jahren als Unternehmensberater tätig und kann auf einen breiten Fundus an Erfahrungen zurückblicken. Für start2grow steht der Unternehmensberater den Gründern als Coach, Mentor, Gutachter und Vortragender zur Seite. Für den Wettbewerb verzichtet Lambert Schuster auf jegliches Entgelt. „Das Projekt start2grow ist eine gute Sache. Jedes Jahr begleitet das Team erfolgreich Gründer und Gründerinnern auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Da mache ich gerne mit.“, so der Unternehmensberater.

Der Gründungswettbewerb für 2013 ist schon im vollen Gange. Von November 2012 bis Juni 2013 erhalten die teilnehmenden Startups kostenlose Gründungsberatung und können an Vorträgen teilnehmen. Lambert Schuster ist schon gespannt, welche Geschäftsidee diesmal die Jury überzeugen wird.

Unternehmensberater aus Köln für den Raum Bonn, Aachen, Düsseldorf, Dortmund bis Münster – Erfahrung und Breitenwissen aus fünf Berufsjahrzehnten.

Kontakt:
S&P Unternehmensberatung, Lambert Schuster