Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Unsere Leidenschaften sind Kommunikation und Design. Und Ihre?

TRYba – Das dreitägige Probestudium für Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign von 29. – 31. Oktober.

Die modernen Kommunikations- und Medienberufe sind vielfältig – ob eine Zukunft in der Kommunikationsbranche das Richtige für Sie ist, können Sie bei dem dreitägigen Probestudium an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design herausfinden. Informieren Sie sich über die neuen Profile in den Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign und machen Sie sich vorab ein persönliches Bild von der Studienatmosphäre an der design akademie berlin – mitten in der pulsierenden Kultur- und Kreativmetropole Berlin.

Lernen Sie bei einer Exkursion zu der renommierten Werbeagentur Jung von Matt, Weltranglisten-Dritter, den Agenturalltag kennen. 110 Mitarbeiter arbeiten in der Berlinder Depandance für Kunden wie Deutsche Post, Mercedes-Benz, DHL und Sparkasse.

Das TRYba Probestudium eröffnet Ihnen umfassende Einblicke in die wichtigsten Aspekte des jeweiligen Studiengangs:

Marketingkommunikation:
Finden Sie im Praxisprojekt eine geeignete Zielgruppe für ein neues Getränk und entwickeln eine Kommunikationskampagne und lernen Sie im Fach Präsentationstechniken Ihre frischen Ideen dem Kunden professionell und überzeugend zu präsentieren. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit an den laufenden Seminaren und studentischen Präsentationen teilzunehmen.

Kommunikationsdesign:
Im Praxisprojekt am Fachbereich Kommunikationsdesign geht es um Experimente und Ideenfindung für ein Corporate Design. Sie können in einem Werkstattgespräch aktuelle Arbeiten diskutieren und nehmen am Seminar „Typografie“ teil. Sprechen Sie persönlich mit Professoren und Dozenten über Ihre Mappen und Arbeitsproben.

Erkunden Sie unsere Arbeitsräume, Ateliers, Foto- und Videostudios und nutzen Sie die Gelegenheit sich mit Studierenden und Profis aus der Kommunikationsbranche zu Berufsbild, Berufseinstieg und –aussichten auszutauschen.

Kontakt:
design akademie berlin