Umsatz im Veranstaltungsverkauf nachhaltig steigern

Ein effektiver Veranstaltungsverkauf kann für Hotels eine spürbare Steigerung der Umsätze bedeuten. Zu unpersönliche Angebote oder passives Verkaufsverhalten erschweren jedoch den erfolgreichen Vertrieb. Coach und Berater Svend Evertz von KeepConsult unterstützt Hotelmitarbeiter, mit innovativen Lösungsansätzen erfolgreicher zu agieren.

Umsatz im Veranstaltungsverkauf nachhaltig steigern

Svend Evertz, KeepConsult

Eine stärkere Kundenorientierung ist für einen erfolgreichen Veranstaltungsverkauf von hoher Relevanz. Svend Evertz von KeepConsult rät: „Es ist wichtig, die Mitarbeiter im Veranstaltungsverkauf auf Signale des Kunden zu sensibilisieren. In der darauffolgenden Umsetzung muss sich genau das widerspiegeln, was der Kunde sich wünscht. Leider herrschen hier oft gravierende Missstände in der Branche.“
In der Hotellerie ist es im Bereich des Veranstaltungsverkaufs wichtig, dass die Mitarbeiter den Kundenwunsch erkennen, anstatt die Anfragen lediglich entgegenzunehmen. Häufig wird aber auch das Kundenanliegen an sich nicht vollständig erkannt. Somit verliert das Hotel wichtigen Umsatz.
„Die von KeepConsult vermittelten Trainingsinhalte begeisterten meine Mitarbeiter und führen in der Praxis zu spürbar besseren Ergebnissen. Im Vertrieb und auch speziell im Convention Sales erhalten die Mitarbeiter weitaus bessere Informationen von den Kunden, welche in den Angeboten wieder zu finden sind. Diese Methode spart Zeit und die Umsätze steigen“, so Petra Kessler, Area Director of Sales & Marketing der Starwood Hotels & Resorts.
Svend Evertz trainiert vor Ort „on the job“ und bietet Betreuung auch über das persönliche Training hinaus. Er unterstützt das Management sowie Mitarbeiter verschiedener Positionen. KeepConsult analysiert die individuelle Situation, berät den Kunden in Bezug auf die Strategie und hilft, diese am Ende des Tages umzusetzen. Der Hotelier erhält also eine Kombination aus Beratung, Training und Coaching mit anschließender Umsetzung.

Bildrechte: KeepConsult Bildquelle:KeepConsult

KeepConsult wurde vor über 14 Jahren mit Sitz in Berlin gegründet. Der Fokus der Unternehmensberatung liegt neben der Rentabilitätssteigerung von Hotels auch auf einem umfassenden und nachhaltigen Trainings- und Beratungsprogramm. Die langjährige Branchen-Expertise von KeepConsult garantiert eine fachlich fundierte sowie individuelle Lösung aller Mandate einschließlich des Coachings in der Umsetzungsphase. Das Team besteht aus Verkaufs- und Managementtrainern, Controllern, F&B Spezialisten sowie Veranstaltungs- und Eventspezialisten. Inhaber Svend Evertz greift hierbei auf sein umfangreiches Fachwissen aus seiner langjährigen Tätigkeit im Consulting und Coaching zurück. Auch seine Kollegen und Mitarbeiter verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung in Hotels, Hotelketten, Hostels, Restaurants und Gastronomiebetrieben. Neben einem breiten Basiswissen bringen sie Spezialisierungen aus unterschiedlichen Fachgebieten mit. Zu den Kunden von KeepConsult zählen bekannte Hotelketten wie Intercontinental, Starwood oder Marriott.
http://www.keepconsult.com

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