Umfangreiches Seminarprogramm für Existenzgründer

dykiert beratung bietet speziell zum Thema Gründungszuschuss Seminare und Webinare an

Umfangreiches Seminarprogramm für Existenzgründer

Bereits seit zwei Jahren veranstaltet die dykiert beratung zusammen mit der Fördermittelberatung Taphorn ein umfangreiches Seminarprogramm rund um das Thema „Existenzgründung“. Dabei spiegelt sich das breite Beratungsangebot der dykiert beratung in der Themenvielfalt der unterschiedlichen Seminare und Workshops wider.

Praxisorientiertes Wissen und Dialog statt Vortrag stehen immer im Vordergrund! Die kompakten Seminare und Workshops werden deshalb von Referenten gehalten, die ausnahmslos aus der Praxis kommen und einen echten Praxisbezug nachweisen können.
Ab dem 2ten Halbjahr 2012 ergänzen kostenlose Webinare und ein spezieller Kompakt-Workshop zum Thema „tragfähiger Businessplan“ das Seminarangebot der dykiert beratung.

Die Webinare werden in Zusammenarbeit mit der Franchise WebAkademie (Berlin) veranstaltet. Insbesondere das kostenlose Webinar „Antragshilfen zum Gründungszuschuss“ soll Gründerinnen und Gründern bei ihrem Antrag auf Gründungszuschuss unterstützen. Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Gründungsberatung – deren Inhaber Wolfgang Dykiert in diesem einstündigen Webinar wichtige Tipps zum Thema Gründungszuschuss gibt.

Auch der neue Kompakt-Workshop „Ihr tragfähiger Businessplan“ ist ein spezielles Angebot an Gründerinnen und Gründer die sich unter anderem aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen möchten. Im Rahmen des Workshops erarbeitet jeder Teilnehmer seine / jede Teilnehmerin ihren individuellen Businessplan – bestehend aus einer Beschreibung der Unternehmerperson und der Unternehmensidee, Markt und Wettbewerb, Marketing und Vertrieb, Unternehmensform, Finanzplan, Risikobewertung und Alternativszenarien.

Am Ende des Kompakt-Workshops haben alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit in einem einstündigen Einzelberatungsgespräch ihre ganz persönlichen Fragen zu klären oder Anregungen und Empfehlungen zu besprechen. Sofern der Businessplan die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, stellt die dykiert beratung zum Abschluss dieser Qualifikationsmaßnahme die „Stellungnahme der fachkundigen Stelle zur Tragfähigkeit der Existenzgründung gemäß § 57 Abs. 2 Nr. 2 SGB III“ sowie ein ausführliches Gründungsgutachten aus.

Der Kompakt-Workshop ist die ideale Vorbereitung für den Antrag zum Gründungszuschuss. Da die Maßnahme zu zwei Dritteln aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert wird, kostet die Teilnahme nur 150,00 EURO nur pro Person.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert und zeichnet sich insbesondere durch ihre Praxisnähe sowie ihre hohe Umsetzungskompetenz aus.

Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung.

Kontakt:
dykiert beratung