Überzeugungskraft und Souveränität = erfolgreiche Kommunikation!

„Überzeugend überzeugen und souveränes Handeln ist die Formel jeder erfolgreichen Kommunikation.“ Zitat Susanne Blake 23.7.2012

Köln/ Hamburg/ Ludwigsburg 23.07.2012

Wer heute im Berufsleben erfolgreich sein will, braucht nicht nur sein Fachwissen, sondern auch die Fähigkeit auf andere Menschen eingehen zu können. Wer aktiv zuhören kann, dem wird eine hohe soziale Kompetenz zugeschrieben.
Die Fähigkeit seinem Gesprächspartner „sein Ohr zu leihen“, aktiv auf seinen Gesprächspartner einzugehen und überzeugend überzeugen zu können, sind Themen der neuen Abend-Workshop-Reihe „Mit klarer Kommunikation gewinnen“.

Am Montag, den 27.08.2012 findet von 18.45 – 21.30 Uhr, im Mercure Hotel Köln City, das erste offen Seminar in dieser Region statt.
Weitere Workshops finden am 24.9. in Hamburg, am 30.10. in Stuttgart und am 26.11.12 in Düsseldorf statt.

The Individual Touch, Susanne Blake zeigt auf inspirierende Weise, wie man mit seiner Stimme und Ausstrahlung Menschen gewinnt und führt. Der Workshop ist vollkommen praxisorientiert und interaktiv. Es ist ein gelungene Mischung aus den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Präsentation, Moderation und Mitarbeiterführung.

Inhalte:
– Gruppendynamiken erkennen und nutzen (Mitarbeiterführung)
– Aktives (Zu)Hören
– Nonverbale Kommunikation zielgerichtet einsetzen
– Bewusster Einsatz der Stimme (Stimmprofile)
– Wechselwirkung mit Kunden und Gesprächspartnern (Spiegeltechnik)
– Praxisbezogene Übungen

In Phase I lernen die Teilnehmer/Innen Gruppendynamiken kennen und nutzen, aktives Zuhören sowie die physischen Voraussetzungen „wie kommuniziere ich“.
In Phase II erfahren sie, wie sie die verschiedenen Techniken an praxisbezogenen Übungen und Beispielen einsetzen. Während des ganzen Workshops sind die Teilnehmer/Innen aktiv dabei. Weitere Infos finden Sie unter
Susanne Blake Blogspot

Hintergrund:
Beratung, Schulung und Begleitung
The Individual Touch aus Hamburg berät und schult international. Durch langjährige Tätigkeit in und für verschiedene Holdings und Konzerne beherrscht Susanne Blake die beruflichen Herausforderungen in den Bereichen Export, Versicherung, Logistik, Marketing und Vertrieb. Seit 1997 trainiert sie Unternehmer, Führungskräfte und ganze Teams mit dem Ziel: „Mit klarer Kommunikation Menschen gewinnen“.
Es befähigt Mitarbeiter überzeugender, effektiver und zielgerichteter zu agieren.
Ob persönlich, telefonisch, in einem Workshop oder Webinar The Individual Touch bietet für jede Konstellation eine Lösung.
Zur Webseite von The Individual Touch.

Seit dem 1. Juli 2012 übernimmt Susanne Blake bei mareve Management & Training die Felder Bedarfsermittlung, Evaluierung und Assessment von einzelnen Mitarbeitern oder Teams, mit dem Ziel einer realitätsnahen und fundierten Bedarfsermittlung für Schulungsmaßnahmen. Das von Iris Weidl gegründete Unternehmen hat sich auf Bedarfsermittlung von Trainingsmaßnahmen, über die passende Trainervermittlung, die Tagungsorganisation bis hin zur nachhaltigen Qualitätssicherung der durchgeführten Schulungen für den Mittelstand spezialisiert.

Das neue Team von mareve Management & Training ist auch dieses Jahr wieder auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement, der Zukunft Personal vertreten. Vom 25. – 27. September 2012 finden Sie den Stand von mareve Management & Training in der Halle 11.3., R27.

mareve Management & Training verbindet mit einem einmaligen Konzept alle Facetten professionellen Weiterbildungsmanagements und gehört zu den Top-Anbietern im deutschsprachigen Trainingsmarkt. Beginnend bei der Evaluierung von Mitarbeitern zur genauen Bedarfsanalyse, über die passgenaue Trainervermittlung bis hin zur anschließenden Qualitätsanalyse, bietet das Unternehmen erstklassige und nachhaltige Leistungen aus einer Hand.

Kontakt:
mareve Management & Training