Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Nov
09

Über Einstieg und Karrierechancen in der Elektronikbranche

Rohde & Schwarz hautnah – auf dem Student Day der electronica 2012

München, 09. November 2012 – Den Abschluss (fast) in der Tasche, aber wie geht es weiter? Welche Einstiegschancen habe ich und welche Karrierewege oder Entwicklungsmöglichkeiten stehen mir offen? Fragen, die sich viele Studenten oder Absolventen stellen.

Antworten für angehende Ingenieure in der Elektronikbranche bietet die Podiumsdiskussion zum Thema „Einstieg in die Elektronikbranche“, die am 16. November im Rahmen des Student Days 2012 auf der electronica stattfindet. Mit dabei ist auch Rohde & Schwarz, führender Anbieter für Mess- und Rundfunktechnik, sichere Kommunikation sowie Überwachungs- und Ortungstechnik.

Karriere bei einem Hidden Champion – gemeinsam zum Erfolg

Seit fast 80 Jahren bietet Rohde & Schwarz seinen Kunden Lösungen in der drahtlosen Kommunikationstechnik und bestimmt als Weltmarktführer die Entwicklung zukunftsweisender Technologien maßgeblich mit. (Young) Professionals finden dort nicht nur Engineering auf höchstem Niveau, sondern auch ein vertrauensvolles und kreatives Umfeld sowie Raum für eigene Ideen.

Während der Podiumsdiskussion erfahren Besucher von Kathrin Elterlein, Referentin Hochschulmarketing bei Rohde & Schwarz, alles zu den Einstiegsmöglichkeiten, Praktika und Werkstudentenjobs. Ebenfalls zu der Möglichkeit, seine Abschlussarbeit bei Rohde & Schwarz zu schreiben sowie Wissenswertes zur Unternehmenskultur, den Aufstiegsmöglichkeiten, und Weiterbildungsprogrammen. Daneben berichtet Maximilian Pautsch, Entwicklungsingenieur im Bereich Funkkommunikationsgeräte und Wellenformen, über seine ersten Schritte im Unternehmen, seinen Berufsalltag und die Herausforderungen in der Entwicklung.

Zeit und Ort der Podiumsdiskussion: 11:00 – 12:30 Uhr, electronica Forum, Messe München International

Daneben bietet der Student Day Studenten, Absolventen und Young Professionals die Gelegenheit, beim Networking-Lunch direkt mit den Vertretern von Rohde & Schwarz ins Gespräch zu kommen.

Ausführliche Informationen zu den Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Rohde & Schwarz, den Berufsbildern und der Atmosphäre im Unternehmen finden Interessierte auf der neuen Karriere Website: http://karriere.rohde-schwarz.de

Rohde & Schwarz
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Überwachungs- und Ortungstechnik sowie sichere Kommunikation. Vor fast 80 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und einem engmaschigen Servicenetz in über 70 Ländern der Welt präsent. Rund 8.700 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 11/12 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in Deutschland (München).
Diese und weitere Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind auch im Internet unter http://www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.

Kontakt:
Rohde & Schwarz
Thomas Knauer
Mühldorfstraße 15
81671 München
+49 89 4129-0
Thomas.Knauer@rohde-schwarz.de
http://www.rohde-schwarz.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Angelika Klement
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089 41 95 99 18
rohde-schwarz@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»