Twoonix sagt DANKE BERLIN

10 Klassenwikis für innovativen Unterricht

Twoonix sagt DANKE BERLIN

Twoonix sagt Danke

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft hat im Rahmen des e-Education Masterplanes 17 Schulen mit der Plakette „Berliner Schule 2.0“ zertifiziert, unter ihnen war auch unsere Pilotschule. Dies nehmen wir nun zum Anlass, um Danke zu sagen.

Die ersten 10 Klassen, die sich auf dieser Seite bei uns eintragen oder uns eine email an info@schoolix.org schicken, bekommen ein Schoolix – das Schulwiki im Wert von je 500EUR installiert und die Betreuung (8 h Support für ein Jahr) von uns geschenkt.

„Schoolix das Schulwiki“ ist eine speziell angepasste MediaWiki-Distribution, welche für die Bedürfnisse von Schulen und Klassenverbänden entwickelt wurde. Es enthält eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche sowie schulspezifische Funktionen. Die Schüler können die Seiten bearbeiten und so selbstständig zum Lehrinhalt und Lernstoff in einer geschützten Umgebung beitragen. Dem Lehrpersonal ist es möglich, eine ständige Begleitung zu sein. Lerngruppen müssen nicht auf Plattformen wie facebook ausweichen, sondern jede Klasse kann ihr eigenes kleines Soziales Netz aufbauen.

Die Twoonix Software GmbH ist Innovationsführer für semantische Wikitechnologie im Unternehmens- sowie Schulbereich und berät u.a. Unternehmen wie Volkswagen, Vattenfall und BASF beim Thema Wissensmanagement und Lernende Organisation. Durch den Einsatz der standardisierten Wikitechnologie von Twoonix werden Lizenz- und Speicherkosten in Ihrer IT um die Hälfte reduziert. → http://twoonix.com

Kontakt:
Twoonix Software GmbH
Melanie Unbekannt
Uhlandstr. 137
10717 Berlin
03088714671
melanie.unbekannt@twoonix.com
http://de.twoonix.com/wiki/Hauptseite