Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
03

TV-Moderationstraining bei der Webinar-Agentur explano in Ewersbach

TV-Moderationstraining bei der Webinar-Agentur explano in Ewersbach

Die Teilnehmer des diesjährigen TV-Moderationstrainings mit Trainer Achim Grauer.

Wie auch in den letzten Jahren bot die Webinar-Agentur explano aus Ewersbach am 25. August wieder ein TV-Moderationstraining in ihrem Webinar-Studio an. Das 1-tägige Training richtete sich an Referenten, Seminarleiter und Trainer, die nicht nur vor Publikum, sondern auch immer häufiger vor einer Kamera, z. B. für eine Webinar-Produktion, stehen. Webinare sind ideal geeignet um Ideen, Konzepte und neue Produkte zu präsentieren. Als Trainer konnte der erfahrene Schauspieler und Mediencoach Achim Grauer aus München gewonnen werden. Trainiert wurden die Bereiche Körpersprache, Stimme, Rhetorik und der Umgang mit der Kamera als Publikumsersatz. Das Ziel war die Präsenz und das Standing zu verbessern, um die Webinar-Zuschauer souverän, wirksam und nachhaltig zu erreichen.

Für diesen Tag stand den Teilnehmern ein voll ausgestattetes Video-Studio mit Liveregie zur Verfügung. Jeder Teilnehmer konnte so Beiträge referieren und moderieren, die dann anschließend in der Videoanalyse ausgewertet wurden. Achim Grauer thematisierte auch den Einsatz und die sinnvolle Optimierung bzw. Reduktion von Powerpoint-Vorträgen und gab wichtige Hinweise für die Vorbereitung und Umsetzung vieler anderer Rich-Media-Inhalte. Der Frage, wie Unternehmen erfolgreich auf die bevorstehenden Veränderungen im Bereich der neuen Kommunikationskanäle im Bewegtbildbereich reagieren können, widmete sich Stefan Leineweber, Inhaber der 360° Webinar-Agentur explano, in seinem abschließenden Impulsvortrag. Mehr Informationen unter http://www.explano.de

Als Produzent interaktiver Webinare verlagert die 360°-Webinar-Agentur explano die Informations- und Wissensvermittlung für Unternehmen und Institutionen per Bewegtbild ins Internet – das Ganze reichweitenstark und ortsunabhänig. Neben der Produktion, die in eigenen Web-TV-Studios realisiert werden kann, kümmert sich die Spezialagentur mit ihrem 360°-Ansatz auch um die Konzeption, die Administration und die weltweite Distribution von Informationen und Lerninhalten.

Info-Video: https://youtu.be/i1ADaIq0d3o

Firmenkontakt
explano – 360° Webinar-Agentur
Stefan Leineweber
In der Heg 8
35716 Dietzhölztal-Ewersbach
+49 2774 92 11 36
+49 2774 5 15 53
info@explano.de
http://www.explano.de

Pressekontakt
Agentur Leineweber
Gerrit Heinz
In der Heg 8
35716 Dietzhölztal-Ewersbach
02774 2052
grafik@ldwk.de
http://www.ldwk.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»