Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga mit attraktivem Witerbildungsprogramm 2013 Fortbildungen für Yogalehrende und Yogaübende

Im Seminarbereich steht das Yoga -Jahr 2013 unter den Schwerpunktthemen „klassisches Pranayama“ und „Meditation“. Für beide Themen werden auch Yogalehrer fortgebildet.
Die Tripada Akademie bildet auch Yogalehrer aus. Tripada steht für Qualität von Yoga in der Gesundheitsförderung.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga mit attraktivem Witerbildungsprogramm 2013    Fortbildungen für Yogalehrende und Yogaübende

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Interessenten können sich auf spannende Seminare und Seminarreihen in der Tripada Akademie freuen, auch mit hochkarätigen Gastdozenten. So beginnt erstmalig eine Tripada Fortbildung und Ausbildung zum Thema „Pranayama“ über insgesamt 6 Wochenenden für Yogalehrende und Yogaübende. Sie ist auch ein Baustein der Tripada Yogalehrerausbildung Die Leitung liegt bei Rena Rohrmoser, die als langjährige Einzelschülerin von Dr. Shrikrishna aus dem Kaivalyhadama Institut in Indien von diesem autorisiert worden ist, klassisches Pranayama zu unterrichten. Die Seminare sind jedoch auch für Yogaübende mit Interesse und Erfahrung interessant und nicht nur für Yogalehrende! Ein weiteres Schwerpunktthema in der Tripada Akademie in 2013 ist die Meditation. Hierbei werden in verschiedenen Seminaren in einer Reihe die Meditation im Allgemeinen sowie besonders in den Yogatraditionen und im Buddhismus beleuchtet. Neben praktischen Anleitungen besteht auch die Möglichkeit, eine Kursleiterqualifikation zu erwerben. In einer fortlaufende Lern- und Trainingsreihe besteht entwickelt sich eine kontinuierliche Bewusstseinsschulung, die für langfristig orientierte Teilnehmer eine umfassende, qualitativ hochwertige Ausbildung intendiert. Alternativ können neben dieser Konzeption als Gesamtpaket auch einzelne Veranstaltungen von Interessenten gebucht werden,die sich Programmpunkte individuell heraussuchen möchten. Als Seminarleiter hierfür konnte Dr. Marcus Klische gewonnen werden. Er ist den angewandten Bewusstseinswissenschaften seit 20 Jahren mit Entspannungstechniken wie Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Taiji und Qigong vertraut und hat in zahlreichen Retreats und Workshops umfassende Erfahrung insbesondere mit buddhistischen Meditationen und tibetischem Yoga gewonnen. Als Meditationslehrer arbeitet er seit 10 Jahren in verschiedenen Kontexten und war zuletzt als Praxisgruppenanleiter und Vorstand des tibetischen Bönzentrums Ligmincha Berlin tätig. Als promovierter Neuro- und Kognitionswissenschaftler befasst er sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erklärungsmodellen zur Funktionsweise neuronaler Techniken, wie bspw. intrapsychische und wahrnehmungsphysiologische Wechselwirkungen von Geist, Körper und Emotionen im Kognitionsprozess und deren Veränderungspotenziale. Die konkrete Manifestation intrapsychischer Gestaltungs- und Wandlungsprozesse innerhalb der transpersonalen Entwicklung ist Gegenstand seiner aktuellen Forschungsarbeit und zugleich Fortführung der Studien seiner Dissertation. Kursteilnehmer der Tripada Akademie und Mitglieder des Tripada – Yogalehrerverbandes erhalten attraktive Vergünstigungen.

Tripada – Akademie für Gesundheit und Yoga

Entspannen Sie in den schönen Räumlichkeiten der Tripada Akademie in Wuppertal. Wir bieten Yoga Kurse, Pilates Kurse, Tai Chi & Qi Gong Kurse, ein Rauchfrei Programm, Autogenes Training, viele Weiterbildungen und auch Ausbildungen an. Zum Beispiel unsere Yogalehrer Ausbildung oder Kinderyogalehrer Ausbildung. Die Räumlichkeiten sind warm und einladend eingerichtet. Wohlfühlen steht in der Tripada Akademie an erster Stelle. Schauen Sie doch einfach mal rein oder vereinbaren Sie eine Probestunde. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Tripada Team im Herzen von Wuppertal.

– Tripada- die Qualitätsmarke für Yoga und Gesundheitsförderung.

Kontakt:
Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga