Triflex Praxisseminare 2015

Abdichtungen und Beschichtungen mit Flüssigkunststoff

Triflex Praxisseminare 2015

Triflex schult Fachverarbeiter in speziellen Seminaren.

„Aus der Praxis – für die Praxis!“ Unter diesem Motto bildet Triflex, der Spezialist für Flüssigkunststoffe, auch 2015 wieder Fachverarbeiter für Bauwerksabdichtungen mit Flüssigkunststoff aus. Die positiven Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass es wichtig ist, unter professioneller Anleitung von Triflex-Anwendungstechnikern die Verarbeitung der bewährten Systemlösungen zu trainieren. Die eintägigen Praxisseminare finden bundesweit an 13 Veranstaltungsorten statt. Nach einem Tag Theorie mit intensivem Praxistraining können die Teilnehmer souverän aus den Triflex-Systemen wählen und in kurzer Zeit nachhaltige Lösungen planen und ausführen. Das diesjährige Angebot von zwei Modulen wird aufgrund der positiven Teilnehmerresonanz auch 2015 wiederholt: Modul 1 für Einsteiger und Modul 2 für Fortgeschrittene. Triflex Flüssigkunststoffe haben sich in den vergangenen 35 Jahren bei Bauwerksabdichtungen in unterschiedlichen Bereichen als Problemlöser nachhaltig bewährt. Die hohe Qualität zeigt sich in zertifizierten Abdichtungssystemen und langfristigem Schutz von Gebäudewerten. Damit möglichst viele Verarbeiter von der langjährigen Erfahrung mit Triflex Flüssigkunststoffen profitieren und ihre Kenntnisse vertiefen, bietet der führende Hersteller von Abdichtungssystemen regelmäßig eintägige Praxisseminare an. Unter dem Titel „Abdichtungen und Beschichtungen mit Flüssigkunststoffen, aus der Praxis – für die Praxis!“ lädt Triflex von Januar bis April 2015 interessierte Verarbeiter in Bad Schlema, Berlin, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kerpen, München, Nürnberg, Saarbrücken, Verden und Wesel zu der praktischen Veranstaltungsreihe ein. Das Training richtet sich an Verarbeiter, die bereits mit Triflex-Flüssigkunststoffen vertraut sind oder in Zukunft mit diesen Materialien arbeiten möchten. Das Basisseminar vermittelt Grundkenntnisse für die Abdichtung und Beschichtung mit Flüssigkunststoffen: von der Untergrundprüfung, Untergrundvorbehandlung, über die Detail-Abdichtung bis hin zur Flächenabdichtung und -beschichtung. Dabei werden die Möglichkeiten der begeh- und befahrbaren Oberflächen aus Flüssigkunststoff aufgezeigt. Der Fokus liegt auf einer sicheren Detail-Abdichtung im Dachbereich sowie der fachgerechten Applikation einer direkt begehbaren Balkonabdichtung. Das Aufbauseminar hat die Oberflächenbehandlung als Schwerpunkt, d. h. Oberflächengestaltung von Balkonen, Terrassen, Laubengängen sowie Rollstuhlrampen.
Bei beiden Seminaren führt jeder Teilnehmer die Abdichtungsarbeiten unter Anleitung am eigenen Modell selbstständig durch. Die Unterteilung in zwei Module hat den Vorteil, dass die Seminarinhalte gezielter auf die Bedürfnisse abgestimmt werden können. Das Einsteigerseminar (Modul 1) eignet sich für Verarbeiter, die Triflex Produkte erst seit kurzem einsetzen oder in Zukunft verarbeiten möchten. Das Modul 2 ist an Verarbeiter gerichtet, die innerhalb der letzten drei Jahre bereits an einem Praxisseminar teilgenommen haben. Das Fortgeschrittenenseminar kann ebenfalls direkt nach der Teilnahme an Modul 1 gebucht werden.

Die Termine und weitere Details zu den Triflex Praxisseminaren und der sicheren Abdichtung mit Flüssigkunststoff finden Sie unter www.triflex.com/praxisseminare

Triflex, ein Unternehmen der Follmann Gruppe, ist ein international erfolgreiches Unternehmen der bauchemischen Industrie. Triflex ist europaweit führend in der Entwicklung, Beratung und der Anwendung von qualitativ hochwertigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen für Flachdächer, Balkone, Parkdecks und Spezialprojekte (z.B. dem Abdichten der Fundamente bei Windkraftanlagen) sowie von Straßen- und Radwegemarkierungen auf Basis von Flüssigkunststoffen. Als anerkannter Spezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung arbeitet Triflex ausschließlich im Direktvertrieb mit geschulten Verarbeitungsbetrieben zusammen. Auf diese Weise entsteht eine Vielzahl von Referenzobjekten, werden Gebäude dauerhaft sicher geschützt und die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.triflex.com.

Triflex GmbH & Co. KG
Sarah Opitz