Trainings und Workshops werden besser mit Musik: Campaton-Klangsäulen erobern den Weiterbildungsmarkt

Falk S. Al-Omary übernimmt Marketingleitung von Campaton

Campaton Klangsäulen: Schall wie in der Natur aus prachtvoller Eleganz

Dessau / Reppichau / Siegen, 12. Oktober 2015.
Business-Trainings und Vortragsveranstaltungen werden immer mehr zum Event. Infotainment liegt im Trend. Menschen lassen sich mehr begeistern und bewegen, wenn die Bühnenshow stimmt und der eine oder andere Effekt das gesprochene Wort unterstreicht. Vor allem mit Musik lassen sich Teilnehmer aktivieren und motivieren – ein Trend, dem immer mehr Trainer, Redner und Eventveranstalter folgen. Mit Klangsäulen, die ein dreidimensionales Klangbild mit kugelförmigen Schallwellen erzeugen und die Töne nicht nur hör-, sondern auch im ganzen Körper spürbar machen, kann dieser Effekt noch verstärkt werden. Im Gegensatz zu klassischen, zweidimensionalen und räumlich begrenzten Boxen, erreichen Töne, Klänge und Musik aus Klangsäulen Menschen mit allen Sinnen und sorgen für gute Stimmung und Resonanz.

„Wir möchten mit unseren Produkten den Trainer-, Redner- und Weiterbildungsmarkt erobern“, erklärt Steffen Grünwoldt, Gründer und Inhaber der Firma Campaton, der die Klangsäulen und deren einzigartige Technik entwickelt hat. Sein Unternehmen bietet spezielle Lösungen für alle Raumgrößen und Anlässe an – von der „Home Line“ für kleine Seminare und Workshops bis zur „Profi Line“ für große Konzertsäle und Hallen ist alles dabei. Grünwoldt verspricht nicht weniger als eine neue Dimension von Musik, ein „puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen wie in der Natur“, das sogar positive Wirkungen auf die Körperschwingungen haben soll und auch therapeutische Anwendungen etwa im Coaching oder bei Trainings mit Meditationen unterstützt.

Um gezielt Trainer, Redner, Coaches und Eventveranstalter anzusprechen, aber auch, um die besonderen Vorteile der eleganten Klangsäulen zu transportieren, hat Campaton einen neuen Marketingleiter ins Team geholt: Falk S. Al-Omary aus Siegen. Der als „der Namenmacher“ bekannte PR-Profi ist selbst seit Jahren als Vortragsredner unterwegs und leitet regelmäßig Workshops zum Thema Inszenierung. Er kennt den Weiterbildungsmarkt und sieht viele Möglichkeiten für den Einsatz der Klangsäulen. „Trainings und Vorträge wollen immer mehr erlebt werden. Gute Inhalte allein reichen nur noch selten aus“, verdeutlicht er.

Besonders attraktiv werden die Campaton-Klangsäulen dadurch, dass jede Klangsäule individuell in Handarbeit gefertigt wird. Besondere Ansprüche für besondere Räume oder Anwendungsbereiche können technisch ebenso berücksichtigt werden wie die optische Gestaltung. „Jede Klangsäule wird einzeln lackiert und kann so auch zur Gesamtinszenierung des Events oder des Vortragenden beitragen. Individuelles Branding und persönliche Akzente sind möglich. Ein echtes Pfund“, findet Al-Omary, der auch einen Schwerpunkt in der Vermarktung und Inszenierung von Trainern, Rednern und Coaches hat.

Weitere Informationen über Campaton-Klangsäulen gibt es unter www.campaton.de. Hier gibt es auch zahlreiche optische Beispiele für Klangsäulen und deren Einsatz im Rahmen von Events. Mehr über Falk S. Al-Omary gibt es unter www.al-omary.de.

Campaton Klangsäulen: Schall wie in der Natur aus prachtvoller Eleganz

Die Acoustic Systems GmbH steht mit ihrer Marke Campaton seit mehr als 20 Jahren für Lautsprecher und Klangerlebnisse der besonderen Art made in Germany. Ausschließlich in Handarbeit nach höchsten Qualitätsmaßstäben und mit hochwertigsten Materialen gefertigt, liefert jede einzelne, individuell angefertigte und für die eigene Umgebung optimierte Campaton-Klangsäule eine einmalige Kombination aus modernem und anmutig edlem Design, klassischer Eleganz, technischer Präzision und einem harmonischem Klangerlebnis für Liebhaber. Neben der Home Line für private Haushalte und Gewerbetreibende mit besonders hohen Ansprüchen bietet Campaton auch eine Profi Line für Event- und Konzert-Veranstalter. Das besondere an Campaton-Klangsäulen im Vergleich zu normalen Boxen ist das Naturschallsystem mit einem dreidimensionalen Klangbild – ein puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen wie in der Natur. Musik lässt sich mit Campaton-Klangsäuen nicht nur hören, sondern auch körperlich spüren. Durch kugelförmige Schallwellen, die sich nahezu drucklos gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten, werden das Wasser in den Körperzellen, das Knochensystem und das Gewebe in Schwingung versetzt. So tragen die Klangsäulen in besonderer Weise zur Erholung und zur Entspannung bei, geschätzt auch bei therapeutischen Anwendungen etwa in Naturheilverfahren. Campaton-Klangsäulen sorgen für Klang wie in einem Konzertsaal, rein und natürlich wie die Quelle des Wassers, ein Erlebnis für Menschen, die Klänge lieben und nicht nur Musik konsumieren, die sich gern mit prachtvoll-ästhetischer Eleganz umgeben und wahre Werte schätzen.

Weitere Informationen unter www.campaton.de.

Acoustic Systems GmbH
Steffen Grünwoldt