Trainer-Seminar zum Thema Rhetorik

„Ohne Rhetorik, keine Jobs“ – Wie man sich als Trainer richtig präsentiert

Trainer-Seminar zum Thema Rhetorik

Landsiedel Trainer-Seminar

Februar 2014: Am 10. und 11.02.2014 findet in der Trainer-Akademie Kitzingen ein Rhetorik-Power-Seminar statt. Thema des Seminares sind Präsentationstechniken, überzeugendes Auftreten sowie Wissensvermittlung und Übung rund um das Thema Rhetorik. Kosten für das Rhetorik-Power-Seminar belaufen sich auf 280 Euro (zzgl. MwSt.). Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung ist eine abgeschlossene Trainerausbildung und Trainingspraxis.
Die Aufgaben eines professionellen Trainers sind nicht nur, seine Seminare, Workshops, etc. perfekt für den Kunden zu gestalten. Zu der Aufgabe eines Trainers gehört ebenso, sich selbst in Form von Trainer-Seminaren weiterzubilden, da man sonst den steigenden Ansprüchen der Branche nicht mehr gerecht bleibt. Jedoch ist Weiterbildung in der Trainer-Branche nicht gerade eine preisgünstige Angelegenheit. Trotzdem ist es wichtig, sich stetig neue Impulse und Anregungen zu besorgen, wie man seinen Job als Trainer perfektionieren kann. Bei diesem Power-Rhetorik-Seminar bekommen die Teilnehmer ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Thema Rhetorik werden die meisten Trainer kennen. In Bezug auf das Leben eines Trainers, könnte man das Wort Rhetorik übersetzen in „so überzeuge ich meinen Kunden davon, dass genau ich der Richtige für seinen Job bin“. Gerade als selbstständiger Trainer spielt es eine große Rolle, wie man sich selbst, seine Geschäftsidee oder seine Dienstleistungen am besten verkauft und an den Mann bringt. Macht der Trainer diesen Job nicht gut, so ist es nur eine Zeitfrage, bis er sich einen neuen Job suchen kann.
Bei dem zweitägigen Power-Rhetorik-Seminar wird den Teilnehmern gezeigt, wie sie nicht nur die Präsentationsfähigkeiten während ihrer Arbeit als Trainer verbessern, sondern auch vor und nach der Arbeit, um neue Jobs an Land zu ziehen. Mit Hilfe von Rollenspielen, Gruppenübungen und Videoaufnahmen werden die Inhalte und die Lernziele unterstützt.
Das Train the Trainer-Seminar findet seit 2014 in Kitzingen statt. Das Seminar findet montags und dienstags statt, am 10. und 11.02.2014.
Trainer des Seminares ist Andreas Tronnier. Andreas Tronnier ist Landsiedel-Trainer für die Region Hannover. Er ist Diplom-Verwaltungswirt, hat eine Managementtrainer-Ausbildung absolviert und viel Erfahrungen bei Trainings und Seminaren in Firmen gesammelt. Er ist außerdem Dozent an der technischen Universität Braunschweig und Ostfalia-Hochschule. Andreas Tronnier ist Autor des Buches „Professionelle Präsentation – Erfolgstipps rund um die Rhetorik“.

Hintergrundinformationen:
Weitere Informationen und eine Anmeldung zum Power-Rhetorik-Seminar und anderen Teilen der der Trainer the Trainer-Seminarreihe finden Interessenten auf der Homepage von Landsiedel NLP Training: http://www.landsiedel-seminare.de/train-the-trainer/.

Landsiedel NLP Training ist mit mehr als 30 Standorten Marktführer für klassische NLP-Ausbildungen. In kostenlosen Abendseminaren und durch vielfältige Online-Angebote können Interessierte NLP erleben, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Kommunikation verbessern. Die dabei gewonnenen Kompetenzen können dann in umfassenden Ausbildungsprogrammen professionalisiert werden.
Die Vision des Unternehmens ist es, NLP für jeden bezahl- und erlebbar zu machen. Jede 6. NLP-Ausbildung in Deutschland wird aktuell bei Landsiedel gebucht.
Weitere Informationen www.landsiedel-seminare.de

Kontakt: