Train the Trainer-Reihe bei Landsiedel NLP Training zaubert

Im Zuge der Seminarreihe Train the Trainer, wurde am 4. und 5. März bei Landsiedel NLP Training gezaubert. Im dreitätigen Workshop lernte Helmut Tietz den Landsiedel-Trainern und einem Gast, wie sie unterhaltsame Zaubertricks in ihre Seminare sinnvoll einbauen können.

Train the Trainer-Reihe bei Landsiedel NLP Training zaubert

Zaubertraining bei Landsiedel NLP Training

Die Landsiedel-Trainer haben eine fundierte mindestens dreijährige NLP-Ausbildung absolviert, die nach Richtlinien des deutschen NLP Verbandes (DVNLP) zertifiziert wurden. Landsiedel NLP Training legt Wert darauf, dass sich die Trainer permanent in internen und externen Trainings weiterbilden. Das Unternehmen zertifiziert nach den höchsten Standards im NLP und übererfüllt diese in den meisten Fällen, daher wird auf permanente Weiterbildung der internen Trainer und ihre Qualität Wert gelegt.

Im Zuge dessen hat Landsiedel NLP Training die Train the Trainer Seminarreihe entwickelt. Am 15. und 16. Januar fand das erste von zahlreichen Schwerpunkt-Seminaren zum Thema „Das N im NLP“ mit dem Neuro-Wissenschaftler Franz Hütter statt. Am 4. und 5. März war Helmut Tietz zu Gast und lehrte den Teilnehmern einige Zauberkunststücke, die sie in Zukunft in ihren Seminaren zur Unterhaltung mit einbauen können. Die anwesenden NLP-Trainer lernten, wie man kleine Kunsttücke in den Trainingsalltag einfließen lassen kann, um auf diese Weise für den „AHA-Effekt“ und die Unterhaltung bei den Trainings-Teilnehmern zu sorgen. Unter anderem haben die Trainer gelernt, wie man aus zwei Seilen wieder eines macht oder Bälle mit dem Finger zu zweien zersägt. Stephan Landsiedel entwickelte die Train the Trainer-Seminarreihe und baute extra dieses Spezialthema ein, um den Trainern und sich selbst neue Wege zu zeigen, ihre Seminare abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu machen.

„Helmut Tietz hat uns super schön durch die zwei Tage geführt. Er hat jeden einzelnen dabei unterstützt, die Kunststücke auch wirklich zu verstehen und praktisch anzuwenden. Bei einigen Kunststücken braucht es noch etwas Übung und Fingerfertigkeit, aber andere Dinge stehen sofort zum Einsatz“, so Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training.

Das Seminar Anfang März wurde von Helmut Tietz durchgeführt. Im Alter von 35 Jahre machte er sich selbständig und trainiert seit 1989 Menschen im Stressmanagement und Mentalcoaching. Helmut Tietz ist Autor des Buches „Der Renditekreislauf der Eigenverantwortung“. 1991 hat Helmut Tietz die Aufnahmeprüfung als Zauberer und Bauchredner geschafft und ist Mitglied im Magischen Zirkel, daher war er für dieses Seminar der perfekte Trainer.
Der nächste Termin der Train the Trainer Seminarreihe ist der 13. und 14. Mai. An diesen beiden Tagen wird sich alles um das Thema „Gruppendynamik“ drehen. Gasttrainer ist Carlos Salgado.

Weitere Information zu der Seminarreihe gibt es auf der Homepage zum Train the Trainer. Dort finden alle Interessenten die weiteren Termine, Themen und Gasttrainer. Auf dem NLP-Blog von Landsiedel NLP Training schreibt Stephan Landsiedel immer wieder Kurzberichte über vergangene Seminare. Wer interessiert ist, kann auf dem NLP-Blog private Eindrücke von Stephan Landsiedel nachlesen.

Landsiedel NLP Training ist mit mehr als 30 Standorten Marktführer für klassische NLP-Ausbildungen. In kostenlosen Abendseminaren und durch vielfältige Online-Angebote können Interessierte NLP erleben, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Kommunikation verbessern. Die dabei gewonnenen Kompetenzen können dann in umfassenden Ausbildungsprogrammen professionalisiert werden.
Die Vision des Unternehmens ist es, NLP für jeden bezahl- und erlebbar zu machen. Jede 6. NLP-Ausbildung in Deutschland wird aktuell bei Landsiedel gebucht.
Weitere Informationen www.landsiedel-seminare.de

Kontakt: