Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand

Neuinitiiertes Mittelstandsplenum macht fit für kommende Wirtschaftstrends

Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand

Mittelstandsplenum

Bonn. Am 13. November findet zum ersten Mal das Mittelstandsplenum statt. Die Veranstaltung, moderiert von Walter Passmann, richtet sich an Führungskräfte des Mittelstandes und bietet eine Mischung aus Informationen, Inspirationen und der Möglichkeit zum Netzwerken mit exzellenten Wirtschaftskontakten. Das inhaltlich breit angelegte Programm wird durch hochwertige Workshops ergänzt. Veranstaltungsort des Plenums ist der ehemalige Plenarsaal des Bundestages in Bonn mit seiner beeindruckenden und unverwechselbaren Tagungsatmosphäre. Das diesjährige Thema „Initiative Zukunft“ behandelt Wirtschaftstrends und technische sowie mediale Entwicklungen. Zur Premiere der jährlich stattfindenden Veranstaltung werden rund 500 Teilnehmer erwartet.
In verschiedenen Fachvorträgen klären erstklassige Referenten wie der Vorsitzende des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Wolfgang Bosbach, oder der Trendforscher Sven Gabor Janszky, relevante Fragen des Mittelstandes, wie beispielsweise „Wohin sollte sich mein Unternehmen entwickeln, um fit für die Zukunft zu sein?“, aber auch „Wie sollte ich mich persönlich aufstellen, um künftig gerüstet zu sein?“ Auch die Themen Schlaf, Stress und Burnout finden im Plenum Berücksichtigung. Der bekannte Schlafmediziner Dr. Michael Feld gibt Tipps zur Prävention und erklärt Techniken, mit denen die eigene Leistungsenergie erfolgreich wieder aufgeladen werden kann.
Mit-Veranstalter Eugen Weis, Geschäftsführer von Citynews Köln, legt besonderen Wert darauf, eine Veranstaltung zu initiieren, bei der die Teilnehmer Mehrwerte erhalten. Als Inhaber eines mittelständischen Unternehmens und mit über 40 Jahren Berufspraxis, weiß er, die Ansprüche dieser Unternehmer einzuschätzen: „Mein Ziel ist es, eine Veranstaltung zu realisieren, die sich von den übrigen in diesem Bereich abhebt. Statt auf Quantität setzten wir vor allem auf Qualität. Ich freue mich, dass wir mit dem Plenarsaal des Bonner Bundestages einen geschichtsträchtigen Ort bieten, in dem Zukunftsideen besprochen und Entwicklungen begründet wurden. Dies schafft für unsere Veranstaltung den perfekten Rahmen. Wichtig ist uns vor allem, dass die Gäste zufrieden sind und sich wohlfühlen, wodurch wir einen regen Austausch auch nach der Veranstaltung begünstigen möchten. Der historische Veranstaltungsort, die ausgezeichneten Redner und das attraktive Programm sind die Grundlage für ein einzigartiges Plenum“.
Nähere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Akkreditierung bietet die Homepage des Mittelstandsplenums mittelstandsplenum.de.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte des Mittelstandes und bietet eine Mischung aus Informationen, Inspirationen und der Möglichkeit zum Netzwerken mit exzellenten Wirtschaftskontakten. Das inhaltlich breit angelegte Programm wird durch hochwertige Workshops ergänzt.

Kontakt:
Mittelstandsplenum