Top-Ausbildung bei Salamander: IHK ehrt Johann Friedrich als besten Absolvent seines Fachbereichs

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff feiert mit ihrem Auszubildenden Johann Friedrich seine gelungene IHK-Abschlussprüfung als bester Absolvent aus dem Allgäu sowie dem Landkreis Lindau im Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker.
Top-Ausbildung bei Salamander: IHK ehrt Johann Friedrich als besten Absolvent seines Fachbereichs
Salamander Industrie-Produkte GmbH

Zu diesem besonderen Anlass nahm der ehemalige Auszubildende der Firma Salamander in Begleitung von Ausbildungsleiter Christian Wimmer (Leitung Technologie und Werkzeugbau bei SIP) an der IHK-Auszeichnungsfeier Allgäu in der Veranstaltungshalle „bigBOX Allgäu“ in Kempten teil. Dort ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) die besten Auszubildenden aller IHK-Berufe.

Der Schwerpunkt von Johann Friedrichs Ausbildung bei Salamander lag in der Verfahrensmechanik für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit dem Schwerpunkt Halbzeuge. Sein Ausbilder Christian Wimmer ist äußerst zufrieden mit dem sehr erfolgreichen Abschluss: „Ich bin sehr stolz auf Herrn Friedrichs Leistung. Sein Erfolg bestätigt Salamander als Top-Ausbildungsbetrieb in unserem Geschäftsbereich.“

Salamander legt besonders Wert auf eine fundierte Berufsausbildung mit vielen Perspektiven, denn das ist für das Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil langfristiger und nachhaltiger Personalentwicklung. In den vergangenen Jahren wurden bei Salamander mehr als 90% der Auszubildenden in die Fachbereiche fest übernommen.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System-Salamander, -Brügmann und -bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
aremedios@sip.de
+49 (0)8245 52 385
http://www.sip-windows.com