Tipps zur Optimierung der eigenen Rhetorik

Landsiedel eröffnet eine weitere, kostenlose Rubrik auf seinem Internetportal, in dem sich jeder zum Thema Rhetorik weiterbilden kann. Ganz nach dem Motto „Weiterbildung für alle“ möchte Landsiedel allen Menschen die Möglichkeit bieten, sich auch im Bereich Rhetorik kostenlos und von Zuhause aus, weiterzubilden.

Tipps zur Optimierung der eigenen Rhetorik

Landsiedel NLP Training veröffentlicht Tipps zur Optimierung der eigenen Rhetorik

Im momentanen Zeitalter ist es keine Seltenheit mehr, dass man sich meist mehr über elektronische Mittel wie E-Mails, SMS, Twitter, Facebook und Co. unterhält. Doch was viele dabei vergessen, ist die Kunst und Macht des gesprochenen Wortes. Wer weiß, wie man sich überzeugend und sympathisch in Form von Sprache und Körperhaltung ausdrückt, hat nahezu in allen Lebenslagen einen großen Vorteil. Daher könnte jeder von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Rhetorik profitieren. Ab sofort bietet Landsiedel auf der Homepage einen eignen Bereich dazu an, in dem viele Tipps, Wissen und kostenlose Webinar-Aufzeichnungen sowie Termine für Live-Abendseminare veröffentlicht werden.
Der Begriff Rhetorik stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet die Kunst der Rede. Eine Kunst, die nicht jeder Mensch von vorneherein beherrscht, die aber durchaus erlernbar ist. Rhetorik beinhaltet die Aufgabe, seine Zuhörer zu überzeugen, von Aussagen zu begeistern und zu einer bestimmten Handlung zu bewegen.
Im Bereich Rhetorik gibt es bei Landsiedel zwei Experten. Andreas Tronnier ist Landsiedel-Trainer für die Region Hannover, Ralf Zunker für die Region Frankfurt am Main.
Andreas Tronnier hat ein neues Format erstellt, das das Neurolinguistische Programmieren (NLP) mit Rhetorik kombiniert. Er nennt sein neue Methode Neuro Rhetorisches Programmieren (NRP). Zu diesem Thema gibt Andreas Tronnier auch kostenlose Abendseminare. „NRP® heißt Neuro Rhetorisches Programmieren. Es ist die Verknüpfung von Erfolgswissen aus dem NLP mit den Elementen moderner Rhetorik mit dem Ziel, Menschen bestmöglich zu überzeugen.“, so der Rhetoriklehrer. Außerdem ist er Autor des Buches „Professionelle Präsentation – Erfolgstipps rund um die Rhetorik“ und hält 2013 an zahlreichen Standorten Tagesseminare und dreitägige Profi-Seminare.
Auch Ralf Zunker ist unvergleichlich im Bereich Rhetorik. Zunker hat im vergangenen Jahr ebenfalls sein erstes Buch heraus gebracht: „Der mit dem Wort tanzt – Aikido-Rhetorik – Der Königsweg der Kommunikationspsychologie“. „Mein größtes Ziel als Trainer ist, dass jeder Mensch erkennt, was für ein unglaubliches Potential in ihm schlummert“, so Zunker.
Außerdem bieten beide Trainer noch weitere, ausführlichere Seminare zum Thema Rhetorik an, Details können auf der Homepage nachgelesen werden.
Ganz nach Stephan Landsiedels Motto „Erfolgswissen für alle!“ gibt es auf der Homepage auch kostenlos Tipps und Wissen zu Rhetorik nachzulesen, zum Beispiel über rhetorische Mittel, wie man Lampenfieber in den Griff bekommt, gute Sprachtechnik, Aufbau einer guten Rede, etc.
Jeder, der sich für das Thema Rhetorik interessiert, kann sich gerne selbst auf der Rhetorik-Seite von Landsiedel umschauen und sich Tipps holen. In Zukunft soll das Angebot erweitert werden.

Landsiedel NLP Training ist mit mehr als 30 Standorten Marktführer für klassische NLP-Ausbildungen. In kostenlosen Abendseminaren und durch vielfältige Online-Angebote können Interessierte NLP erleben, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Kommunikation verbessern. Die dabei gewonnenen Kompetenzen können dann in umfassenden Ausbildungsprogrammen professionalisiert werden.
Die Vision des Unternehmens ist es, NLP für jeden bezahl- und erlebbar zu machen. Jede 6. NLP-Ausbildung in Deutschland wird aktuell bei Landsiedel gebucht.

Weitere Informationen www.landsiedel.com oder www.landsiedel-seminare.de

Kontakt: