Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
18

Thorsten Fischer: „Begeisterte Teilnehmer sind meine Motivation“

Vertriebsleiter und Verkaufstrainer Thorsten Fischer hat eine Methode entwickelt, die den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde an der Fleischtheke steigert. Pro Jahr sind so enorme Umsatzzuwächse möglich.

Thorsten Fischer: "Begeisterte Teilnehmer sind meine Motivation"

„Begeisterte Teilnehmer sind meine Motivation und der Erfolg meines Kunden meine größte Anerkennung“

„Begeisterte Teilnehmer sind meine Motivation und der Erfolg meines Kunden meine größte Anerkennung“, sagt Thorsten Fischer. Der leidenschaftliche Vertriebsleiter und Verkaufstrainer hat eine Methode für Fleischtheken und Metzgereien entwickelt, um dem Kunden mehr Service zu bieten und gleichzeitig den Umsatz pro Einkauf zu steigern. Die rund 5.000 Teilnehmer waren zufrieden, das zeigen die Bewertungen: 100 Prozent haben viele neue Anregungen und sofort umsetzbare Lösungen mit nach Hause genommen.
30 Cent pro Kunde mehr Umsatz durch besseren Service. Das ist der Durchschnittswert, den die Metzgereien oder Fleischtheken an Umsatzsteigerung erzielen, nachdem sie ein Training bei Thorsten Fischer absolviert haben. „Bei 26 Verkaufstagen pro Monat in der Metzgerei und an der Fleischtheke im Supermarkt und bei 300 Kunden pro Tag ergibt sich ein durchschnittlicher Mehrumsatz von 28.080,- Euro pro Jahr“, rechnet Thorsten Fischer vor.
Thorsten Fischer ist Vertriebsleiter und Verkaufstrainer aus Leidenschaft und immer am Puls der Zeit. „Mir ist Fortbildung sehr wichtig, alleine schon deshalb, damit ich meinen Seminarteilnehmern immer wieder neue Perspektiven zeigen kann.“ Denn nichts sei so alt, wie überholtes Wissen. Deshalb besucht Thorsten Fischer regelmäßig selbst Weiterbildungen und zwar nur bei den Besten.
Seinen Beruf liebt er und so fällt auch manchmal das Abschalten schwer. „Wenn ich an der Fleischtheke stehe oder in einer Metzgerei, könnte ich weinen bei der vorherrschenden Servicequalität.“ Das sei zwar früher noch schlimmer gewesen, denn zwischenzeitlich haben viele Inhaber erkannt, wie wichtig es sei, dass sich der Kunde wohlfühle. „Deshalb investieren sie auch in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Verkauf“, so Fischer. „Ich habe hier eine klassische Win-Win-Situation. Der Kunde ist zufriedener, weil er das bekommt, was er möchte. Das wissen viele oftmals nicht, wenn sie die Metzgerei betreten und brauchen deshalb gute Beratung.“ Und diese gute Beratung führe auch zu einem höheren Umsatz pro Kunden.
Dies können Teilnehmer seiner Schulungen nur bestätigen, wie Martina Schaum von der gleichnamigen Fleischerei: „Sehr gute Vortragsweise, viele Anregungen, werde ich weiterempfehlen.“ Oder Sabine Christel von Böhnlein“s Frischeladen schreibt: „Besonders gefallen hat mir die offene, nette und herzliche Art von Herrn Fischer. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.“ Zufrieden war auch Robert Greiner, Marktleiter von EDEKA Egert in Selb: „Herr Fischer hat alles lebend am Menschen referiert, es hat mir sehr viele neue Anregungen gebracht. Tolles Seminar!“
Wer mit Thorsten Fischer nachhaltig seinen Umsatz steigern möchte, kann dies im Rahmen eines internen Tagesseminars tun. Dies kann man ab 5 Teilnehmern buchen. Thorsten Fischer bietet 2015 auch zwei offene Zwei-Tages-Seminare im Quality Hotel in Hof. Termine sind jeweils Montag und Dienstag, 23. und 24. Februar 2015 oder 13. und 14. April 2015. Details und Anmeldungen gibt es im Internet unter: www.thorsten-fischer-seminare.de

Thorsten Fischer ist ein erfahrener Vertriebsexperte und der Verkaufstrainer Nr. 1 für die Fleischtheke in Bayern. Mit dem Unternehmen Thorsten Fischer Seminare hat er sich mit kurzweiligen und erfolgreichen Verkaufstrainings für das Thekenpersonal von Metzgereien und Fleischtheken im Supermarkt einen Namen gemacht.

Firmenkontakt
Thorsten-Fischer-Seminare
Thorsten Fischer
Humboldtstr. 15
95168 Marktleuthen
09285 237
info@thorsten-fischer-seminare.de
www.thorsten-fischer-seminare.de

Pressekontakt
zahner bäumel communication UG (haftungsbeschränkt)
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
presse@agentur-mz.de
http://www.agentur-zb.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»