Thilo Baum beim GSA-Bootcamp

„Komm zum Punkt!“ für Speaker und Trainer: So finden Sie Botschaften und erzeugen Relevanz

Thilo Baum beim GSA-Bootcamp

Klartext-Experte Thilo Baum.

Wer Seminare leitet und Vorträge hält, kann diesen Input gut gebrauchen: Beim Bootcamp „Sales & Marketing“ der German Speakers Association e.V. (GSA) vermittelt Klartext-Experte Thilo Baum die Kunst des klaren Ausdrucks. Noch gibt es Plätze!

„Das Wesentliche bei einem guten Seminar oder Vortrag ist die Botschaft“, sagt Thilo Baum, von Hause aus Kommunikationswissenschaftler und Journalist. „Und zu einer relevanten Botschaft gehört ein griffiger Titel.“ Auf beides hat sich Thilo Baum spezialisiert: Er hilft nicht nur Unternehmen, relevante Unternehmensbotschaften zu vermitteln, sondern auch Kollegen in der Weiterbildungsszene. Zahlreiche Speaker und Trainer haben Thilo Baums Dienste schon genutzt – auch wenn es um Buchtitel geht. „Sowohl auf dem Weiterbildungs- als auch auf dem Buchmarkt ist Zuspitzung wichtig“, sagt Thilo Baum, „damit Kunden schnell erkennen, welches Angebot relevant ist und welches nicht.“

Thilo Baum ist selbst Autor mehrerer Bücher, die eine zugespitzte Relevanz besitzen: „Komm zum Punkt!“ vermittelt die Kunst, mit Sprache umzugehen, mit „Mach dein Ding!“ (Trainerbuchpreis 2010) formulieren Leser die Schlagzeile für ihr Arbeitsleben, „Denk mit!“ fordert mehr Geistesgegenwart am Arbeitsplatz, und „Die Bildungslücke“ (Sonderpreis zum Trainerbuchpreis 2012) liefert das Wissen, das die Schule uns verschweigt.

Beim GSA-Bootcamp haben alle Interessenten die Chance, Thilo Baums redaktionellen Blick auf ihre Themen zu nutzen – und auch das Know-how zahlreicher weiterer Experten (21. Februar 2014, Düsseldorf, 597 Euro, GSA-Mitglieder 497 Euro). Anmeldung über den Flyer.

Bildrechte: Daniel Kause

Thilo Baum ist Experte für klare Worte und Kundenorientierung. Er hilft Unternehmen dabei, die Kundenperspektive einzunehmen und relevante Unternehmensnachrichten zu formulieren. Sie können Thilo Baum für Keynotes, Seminare und Workshops buchen.

Kontakt
Thilo Baum
Thilo Baum
Ausbau 7
16909 Heiligengrabe-Grabow
493398450775
thilo@thilo-baum.de
http://www.thilo-baum.de

Pressekontakt:
BBS
Joana Schulz
Nydamer Ring 14
22145 Hamburg
4940284676777
presse@thilo-baum.de
http://www.thilo-baum.de/kontakt/