TheAppGuys erneut Mit-Organisator des BrainCamp Cologne

TheAppGuys erneut Mit-Organisator des BrainCamp Cologne

Marko Tosic

Köln, 05.03.2015
Mobile Softwareentwicklung ist ihre große Leidenschaft und Köln erste Wahl für ihren Firmensitz. So versteht es sich nahezu von selbst, dass TheAppGuys in diesem Jahr erneut gemeinsam mit denkwerk und kernpunkt die Organisation des BrainCamp Cologne übernehmen. Unter dem Motto TechCamp für Kreative, Macher und Newbies geht die Veranstaltung 2015 bereits in die vierte Runde und hat sich damit als ein wichtiges Event der regionalen Technologie-Szene etabliert.

„Aus meiner Sicht liegt der besondere Reiz des BrainCamps in seinem Veranstaltungsformat. BarCamps leben davon, dass sich die Teilnehmer selber einbringen und mit ihren Ideen das Programm gestalten. Das heißt, hier treffen sich Menschen völlig freiwillig, um sich mit anderen über Themen auszutauschen, die sie bewegen und faszinieren. In dieser einzigartigen Atmosphäre macht es erfahrungsgemäß richtig Lust, schlaue Dinge zu denken“, so Marko Tosic, Geschäftsführer von TheAppGuys.

Das BrainCamp Cologne 2015 findet in diesem Jahr am 25. und 26. April statt. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten von STARTPLATZ, im MediaPark Köln (Haus 5). Samstag und Sonntag startet die Mitmach-Konferenz jeweils um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, danach werden die Sessions für den Tag geplant. Das Eintrittsticket kostet pro Kopf 20 EUR und gilt für beide Tage. Darin ist auch die ganztägige Verpflegung enthalten.

Traditionell finanzieren sich BarCamps über die Unterstützung von Sponsoren, so dass für die Teilnehmer nur ein kleiner Beitrag fällig wird. Zu diesem Zweck bietet auch das BrainCamp Cologne unterschiedliche Sponsorship-Modelle, in deren Rahmen sich Unternehmen einem jungen technik- und onlineaffinen Publikum präsentieren können. Gemeinsam mit denkwerk und kernpunkt bemüht sich TheAppGuys darum, auch in diesem Jahr wieder genügend finanzielle Unterstützung für die Durchführung des BrainCamps zu erhalten.

„Das BrainCamp bietet eine tolle Plattform, um sich inspirieren zu lassen und interessante Kontakte zu knüpfen. Das gilt sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Sponsoren. Wie jedes Jahr sind wir auch jetzt wieder sehr gespannt, welche neuen Horizonte uns das BrainCamp diesmal eröffnen wird“, so Marko Tosic.

Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch.de oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule „ecosign/Akademie für Gestaltung“.

TheAppGuys
Marko Tosic