Teilstipendien für internationale Studenten an der University of Canterbury, Neuseeland

Die University of Canterbury vergibt Teilstipendien für Semesterstudenten im Wert von jeweils NZ$ 2,500. Vier dieser Stipendien sind exklusiv für Studenten reserviert, die sich über College Contact für das „Study Abroad“-Programm der UC bewerben.

Die sogenannten UC Study Abroad Awards richten sich an Bewerber, die ab Februar 2014 ein oder zwei Auslandssemester an der University of Canterbury verbringen möchten.

Bewerber für dieses Stipendium müssen bereits seit mindestens einem Jahr an ihrer deutschen Heimathochschule eingeschrieben sein und konstant gute Leistungen erbringen. Zusätzlich zu den für die „Study Abroad“-Bewerbung ohnehin notwendigen Unterlagen muss für die Stipendienbewerbung ein Motivationsschreiben eingereicht werden, welches erläutert, warum die Bewerber ihr Auslandssemester an der University of Canterbury ein Auslandssemester verbringen möchten und was sie sich davon erhoffen. Erfolgreiche Stipendienbewerber verpflichten sich zudem, nach Abschluss des Semesters einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Fotos einzureichen, der auf der College-Contact-Website veröffentlicht wird.

Eine Bewerbung für das Stipendium ist noch bis zum 31. Oktober 2013 möglich.

Fragen zur Bewerbung für die Stipendien der University of Canterbury und zu den benötigten Unterlagen beantwortet die Studienberaterin Sabine Jakobs gern im persönlichen Gespräch, am Telefon (0251-14989352) oder per Email (sjakobs at college-contact.com).

College Contact ist offizielle deutsche Repräsentanz von derzeit rund 250 Hochschulen weltweit. Unsere Aufgabe ist es, im Namen unserer Partnerhochschulen junge Menschen zu den Möglichkeiten eines Auslandsstudiums zu beraten und sie auf ihrem Weg ins Ausland zu begleiten. Zusätzlich zu einer umfassenden Beratung bieten wir auch kostenlose Hilfe bei der Bewerbung für ein Studium an unseren Partnerhochschulen an. Unsere ausländischen Partnerhochschulen finanzieren unsere Beratungs- und Vermittlungsleistungen und ermöglichen damit diesen für die Studierenden kostenlosen Service, in dessen Rahmen wir eine umfassende Auswahl abschlussorientierten Studiengängen, Auslandssemestern oder Summer Sessions in nahezu allen Fachbereichen anbieten können.

College Contact GmbH
Alexandra Michel