Teamplayers welcome: SKIDATA belohnt beruflichen und sportlichen Ehrgeiz

Betriebssport bringt IT Karriere in Bewegung

Teamplayers welcome: SKIDATA belohnt beruflichen und sportlichen Ehrgeiz

Als Software Entwickler Teil des SKIDATA Teams werden

Wer denkt, dass man als Mitarbeiter eines Software und Hardware Unternehmens nur vor dem PC sitzt, der täuscht sich: bei SKIDATA in Grödig bei Salzburg – Innovationsführer für Zutrittsmanagement und Parkraummanagement – ist Betriebssport für viele Angestellte selbstverständlich. Und bei so viel Engagement ist es kein Wunder, dass der sportliche Erfolg dem beruflichen Erfolg in nichts nachsteht.

Teamwork bei SKIDATA: Fussball, Kart und Eishockey

Nicht nur in Softwareentwicklung und Hardwareentwicklung ist Teamwork gefragt – SKIDATA Mitarbeiter beweisen auch auf dem Rasen, der Kartbahn und auf dem Eis Zusammenhalt. Besonders erfolgreich ist in dieser Saison das SKIDATA-Fussball-Team: bei der Hallenmeisterschaft sicherte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Wimmer den dritten Platz. Außerdem qualifizierte sich das Team für das Final-Turnier der Landes-Betriebsmeisterschaft und kämpft am 27. Mai um den Titelgewinn.

Wer radlt gewinnt – Radservice für SKIDATA Mitarbeiter

Mit ihrer Teilnahme an der Aktion „Wer radlt gewinnt“ profitieren viele SKIDATA Mitarbeiter in Salzburg gleich mehrfach: indem im Aktionszeitraum mindestens die Hälfte aller Fahrten zur Arbeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, schonen sie die Umwelt, tut ihrer Gesundheit etwas Gutes und sparen außerdem merklich Spritkosten. Bis jetzt beteiligen sich insgesamt neun Zweierteams am Wettbewerb, es ist aber auch nachträglich möglich, sich anzumelden. Damit der Spaß am Fahrradfahren nicht durch Pannen getrübt wird, erhielten die SKIDATA Mitarbeiter Am Standort Grödig die Gelegenheit, bei den Rad-Experten von Radwerk ihr „Fahrrad fit für den Frühling“ machen zu lassen.

Als Software Entwickler Teil des SKIDATA Teams werden

Zur Unterstützung des bestehenden Team im SKIDATA Stammsitz in Grödig bei Salzburg sucht das international agierende Unternehmen derzeit eine/n Software Entwickler Java EE (w/m). Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Entwicklung von modernen web-basierten Lösungen und Apps. Bewerber haben sehr gute Java Programmierkenntnisse und Erfahrung im Bereich Software Entwicklung sowie idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich von Webtechnologien und im Bereich Software Design und Software Architektur.
Diese Stellenausschreibung und viele weitere Stellenangebote für Softwareentwickler und Hardwareentwickler in Salzburg oder Klagenfurt und auch internationale Stellenangebote und Jobs für Programmierer unter: http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere/details-zur-offenen-stelle/detail/software-entwickler-java-ee-wm.html.

Pressekontakt:

Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
A-5083 Grödig
Salzburg – Österreich- Europa
TeleFax: +43 6246 8887
E-Mail: jobs@skidata.com

Über SKIDATA Careers:

Das Software und Hardware Unternehmen SKIDATA mit Sitz in Grödig bei Salzburg bietet Jobs und Offene Stellen in Klagenfurt, Österreich sowie internationale Stellenangebote in Softwareentwicklung und Hardwareentwicklung. Hier finden Sie Informationen zu Karriere bei SKIDATA, Stellenangebote, Lehrstellen in den Bereichen IT und Programmieren sowie die Möglichkeit, ein Praktikum als Programmierer in Softwareentwicklung oder Hardwareentwicklung zu absolvieren. Jetzt Karriere bei SKIDATA machen und Jobs oder offene Stellen finden.

Die SKIDATA AG ist spezialisiert auf Anlagen für Parkraum-Management und Zutrittslösungen. Skidata bietet Software Systeme und Hardware wie z.B. Schranken und Kassenautomaten für die Bewirtschaftung von Parkraum, sowie Zutrittssysteme wie Drehkreuze und Zugangsleser für Personenzutritt in Gebäude, Freizeitparks und Bergsportregionen. Serviceleistungen und Management Software runden das Angebot ab.

Kontakt:
SKIDATA AG