TEAM CONNEX AG weiter auf Expansionskurs

Einer der führenden Weiterbildner Deutschlands erweitert sein Portfolio um Diversity-Kompetenzen
TEAM CONNEX AG weiter auf Expansionskurs

(Altdorf) Die TEAM CONNEX AG aus Altdorf übernimmt zum 1. April 2012 die KeKCo (Kerstin Kühlborn Coaching und Consulting) aus Ludwigsburg. Damit erweitert die TEAM CONNEX ihr bereits breit aufgestelltes Kompetenzspektrum.

Das feste Trainerteam und das Backoffice der KeKCo werden komplett in der TEAM CONNEX AG aufgehen, und der gemeinsame zukünftige Standort wird Altdorf sein. Nach der erfolgreichen Übernahme des Seiwert-Instituts des Zeitmanagementexperten Prof. Dr. Lothar Seiwert im Sommer 2008 ist dies nun der zweite große Coup der TEAM CONNEX AG am Weiterbildungsmarkt.

„Wir sind mit der TEAM CONNEX AG in einem ständigen, aber stabilen Wandel begriffen, um stets bestens auf die Herausforderungen unserer Kunden reagieren zu können“, so der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Rosenkranz. „Somit ist es nur folgerichtig, dass wir uns breiter aufstellen und weitere Kompetenzen an Bord holen“, so Rosenkranz weiter. „Im konkreten Fall der KeKCo-Übernahme bot sich die Chance, bei uns ein eingespieltes Team zu integrieren, das auch noch nahtlos an unser Themenangebot anschließt und uns helfen wird, unsere gute Stellung am Markt weiter auszubauen. Damit ist TEAM CONNEX jetzt in der Lage, nicht nur die Themen Cross Culture und Cross Generation anzubieten, sondern mit Cross Gender den gesamten Diversity-Bereich abzudecken. Denn Globalisierung und demographische Entwicklung stellen unsere Kunden vor ganz andere Herausforderungen als noch vor fünf oder zehn Jahren. Wir als Dienstleister sind dafür gerüstet und haben neben unserem Büro am Bosporus ganz aktuell jetzt auch TEAM CONNEX Italia S.r.l. gegründet, um unsere internationale Kompetenz noch weiter zu stärken. Um das zu illustrieren, sage ich immer gerne: „Bei der TEAM CONNEX kommt uns Chinesisch eben nicht Spanisch vor“.“

Die TEAM CONNEX AG ist einer der führenden Anbieter für systematische und konzeptionelle Personalentwicklung. Das Unternehmen begleitet seine Kunden seit 25 Jahren bei der Realisierung ihrer Human-Resource-Strategie. Die Team Connex AG hat im Jahre 2006 als erstes und einziges deutsches Trainings- und Beratungsunternehmen den ASTD Award für ?Excellence in Practice? gewonnen. (www.teamconnex.com/www.teamconnex.tv)

TEAM CONNEX AG
Michaela Weiland