TAW goes Austria

Standort Altdorf erweitert Einzugsgebiet um Österreich

TAW goes Austria

Technische Akademie Wuppertal

Wuppertal, 26. Mai 2014. Die Technische Akademie Wuppertal (TAW), einer der größten Weiterbildungsanbieter Deutschlands, baut ihr Einzugsgebiet aus. Ab sofort nimmt sie verstärkt Interessenten aus Österreich in den Fokus und lädt sie mit speziellen Angeboten an den Standort Altdorf ein. Dabei setzt die TAW ihren Schwerpunkt traditionell im Bereich Technik.

„Wir füllen mit unserem Kursangebot eine Lücke. Das hat uns eine genaue Analyse des österreichischen Weiterbildungsmarktes gezeigt“, erklärt Vivien Manning, Produktmanagerin bei der TAW. „Denn österreichische Unternehmen legen großen Wert auf technische Weiterbildung.“ Dieser Nachfrage kommt die TAW vor allem mit ihren Schwerpunkten in den Bereichen Elektrotechnik und Werkstoffe entgegen. Schon jetzt stammt jeder zwanzigste Teilnehmer am Standort Altdorf aus Österreich. „Wir bekommen regelmäßig Anfragen von Teilnehmern und Interessenten aus der Alpenrepublik, die an unserem breit aufgestellten Angebot an Technik-Seminaren interessiert sind“, so Manning. Vom „Basiswissen Elektrotechnik“ über „Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung“ bis hin zum Zertifikatslehrgang zum „Prüfmittelmanager“ können Teilnehmer pro Halbjahr aus über 130 Technik-Seminaren in Altdorf wählen. Aktuell besonders gefragt sind die akkreditierten TAW-Zertifikatslehrgänge.

Weitere Informationen finden Sie unter www.taw.de

Über die Technische Akademie Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Technische Akademie Wuppertal e.V.
Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
0202-7495-300
ralf.bartelmai@taw.de