Tanja Wagner erhält Stipendium zur Sportbetriebswirtin

Die glückliche Gewinnerin des Stipendiums zur Sportbetriebswirtin (DSA) ist Tanja Wagner aus Mattighofen in Österreich. Im Rahmen der Kooperation der Deutschen Sportmanagement Akademie (DSA) mit der Tennis-Point Bundesliga hatte die 24-Jährige die Chance genutzt, sich für die berufsbegleitende Weiterbildung im Wert von 2.500 Euro zu bewerben.

Ihr Glück konnte sie zunächst gar nicht fassen: „Ich habe erst an einen Scherz geglaubt“, lachte sie bei der Übergabe der frohen Botschaft. Wenig später überwog aber schon die Freude über „diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit“, die sie am 1. Oktober an der DSA beginnen wird.

Das Fernstudium passt perfekt in die Vita von Tanja Wagner, die im Juni 2012 bereits ein Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien als Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen hat. Als begeisterte Sportlerin, die Tennis, Bergsteigen, Laufen, Klettern, Snowboarden, Skifahren und Mountainbiken zu ihren Lieblingssportarten zählt, wird sie sich nun für das spannende Feld des Sportmanagements weiter qualifizieren.

Kurzinfos zum Lehrgang Sportbetriebswirt (DSA)

– staatlich geprüfter und zugelassener Fernunterricht
– IHK-Anerkennung als erfolgreiche Abschlussprüfung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf
– Dauer: 18 Monate, mit Studienbriefen, Webinaren und Präsenzphasen – flexibel zu organisieren mit Terminen zur Auswahl, Berücksichtigung von Wochenenden und Wochentagen und Blockbildung
-Persönliche Studienmentoren stehen vor, während und nach der Weiterbildung für alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen zur Verfügung.
– Vermittlung über das innovative Weiterbildungskonzept „Flexuc@te“, das zeitgemäße internet- und multimediabasierten Didaktik und größtmögliche Flexibilität garantiert.
– Kostenfreie Beratung unter 0800 – 34 22 100 oder per Mail an info@dsa-akademie.de
– Nächster Start: 01.10.2013

Die Deutsche Sportmanagement Akademie (DSA) ist eine Fern-Fachakademie für Berufsqualifizierung in der Sportbranche. Das eigens entwickelte Bildungssystem Flexuc@te bietet den Teilnehmern ein höchst individualisierbares Studium zu kostengünstigen Bedingungen. Die DSA ist eine von zwei Fachakademien unter dem Dach der Gesellschaft für berufliche Bildung (DGBB).

Deutsche Sportmanagement Akademie / DGBB – Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung mbH
Michael Weber
Gottfried-Hagen Straße 60