Tag der offenen Tür der Waldorfschule Neuenrade

Unterricht hautnah erleben

Tag der offenen Tür der Waldorfschule Neuenrade

Neuenrade, 8. März 2013. Die Freie Waldorfschule Neuenrade öffnet am 9. März ihre Türen. Dann können sich interessierte Eltern und potenzielle Schüler ein Bild vom Lernen in der Natur machen. Der Tag eignet sich, um sowohl die Waldorfpädagogik als auch den staatlichen Zweig der Schule kennenzulernen.
Um 9.30 Uhr begrüßt der Chor der Schule die Gäste.
Von 10.00 bis 11.30 Uhr findet dann ein Vorführunterricht in allen Klassen, von der Grundschule bis zum Abitur, statt.
„Wir laden alle Familien ein, sich den Unterricht an einer Waldorfschule einmal persönlich anzusehen. Morgen kann sich jeder einen Eindruck von unserem Unterricht machen. Die Eltern können sich z.B. die Waldorfpädagogik oder den Unterricht in der Oberstufe ansehen, der auf die staatlichen Abschlüssen vorbereitet“, sagt Silvia van Loosen, Geschäftsführerin der Schule.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Die Klasse 7 der Schule hat für die Gäste des Tages einen Imbiss vorbereitet!
Von 12.00 bis 13.00 Uhr findet ein Forum statt. Hier werden alle Fragen rund um die Waldorfschule, die Abschlüsse und das Lernen in einer besonderen Umgebung beantwortet. Während des gesamten Tages gibt es die Möglichkeit, mit Vertretern der Schule zu sprechen.
Übrigens: Für die ganz Kleinen gibt es ein besonderes Programm im Grundschulbereich der Schule.

Weitere Informationen gibt es unter: www.waldorf-neuenrade.de

Die Freie Waldorfschule Neuenrade wurde 1997 in Werdohl gegründet. Heute liegt der Schulkomplex inmitten unberührter Natur. Die Schule vermittelt eine ganzheitliche Schulbildung und bezieht neben den intellektuellen Inhalten auch handwerkliche sowie künstlerisch-musische Fächer mit ein. Die Freie Waldorfschule Neuenrade führt von der offenen Ganztagsgrundschule bis zum Abitur.

Waldorfschule

Kontakt: