Tag der offenen Tür an der MSH Medical School Hamburg

Am Samstag, den 1. Juni 2013, öffnet die MSH Medical School Hamburg von 10 bis 16 Uhr ihre Türen in der Hamburger Hafencity und informiert über das Studienangebot an der Fachhochschule für Gesundheit und Medizin.

Tag der offenen Tür an der MSH Medical School Hamburg

Infos über das Studienangebot an der MSH

Am Tag der offenen Tür an der MSH informieren die Professoren und Hochschulmitarbeiter nicht nur über das Studienangebot an der privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule für Gesundheit und Medizin, sondern gewähren auch einen ersten Einblick in relevante Fokuspunkte verschiedener Studiengänge wie Angewandte Psychologie, Medizinpädagogik oder Transdisziplinäre Frühförderung: Im Rahmen eines Vortragsprogramms referieren namhafte Professoren und die Geschäftsführerin der MSH, Ilona Renken-Olthoff, zu den Themenkomplexen „Pädagogische Konzepte für die Gesundheitsbranche von Morgen“ und „Kindliche Förderung – psychologische und pädagogische Ansätze“.

Gleichzeitig können sich Studieninteressierte an diesem Tag mit Studierenden und Professoren austauschen und den Studienalltag an der MSH hautnah erleben. Das MSH-Team präsentiert in unterschiedlichen Themenräumen die Facetten des NC freien Studiums und beantwortet alle Fragen zur Wohnungssuche, Finanzierung, Sightseeing und Co. Verschiedene Infostände informieren über Hochschulsport, Events und den Service des MSH Career-Centers.

Das Programm:

Pädagogische Konzepte für die Gesundheitsbranche von Morgen
10.30 bis 11.15 Uhr: Das transdisziplinäre Hochschulkonzept der MSH Medical School Hamburg; Ilona Renken-Olthoff, Geschäftsführerin der MSH
11.30 bis 12 Uhr: Wissen mit Begeisterung und Kompetenz vermitteln – Medizinpädagogen sind gefragt; Prof. Dr. Britta Wulfhorst, Professorin für Erziehungswissenschaften

Kindliche Förderung – psychologische und pädagogische Ansätze
12.30 bis 13 Uhr: Kinder psychisch kranker Eltern – zwischen Risiko und Resilienz; Prof. Dr. Silke Wiegand-Grefe, Professoren für klinische Psychologie
13.30 bis 14 Uhr: Vom guten Großwerden nach schwierigem Start – Einführung in die Frühförderung; Dipl.-Pädagogin Liane Simon, Vertretungsprofessorin für Transdisziplinäre Frühförderung

Anmeldungen: toni.herrling@medicalschool-hamburg.de.

Die MSH Medical School Hamburg ist die erste private, staatlich anerkannte Fachhochschule für Gesundheit und Medizin in Hamburg und startete zum Wintersemester 2010/2011 mit sechs Studiengängen im Bereich Gesundheit und Medizin. Mittlerweile gibt es zehn akkreditierte Bachelor- und fünf Masterstudiengänge. Neben dem Vollzeit-Studium können Studierende an der MSH auch in Teilzeit studieren und so Familie, Beruf und Studium vereinen. Mit ihrem Leistungsangebot reagiert die MSH Medical School Hamburg auf den steigenden Bedarf an neuen Qualifikationsprofilen in der Gesundheitsbranche. Das Studienkonzept der MSH ist medizinisch ausgerichtet und verfolgt einen transdisziplinären Ansatz.

Kontakt:
MSH Medical School Hamburg