Systematische Personalentwicklung für KMU bei Decatus

Schulung für Fach- und Führungskräfte

Eine systematische Personalentwicklung kommt in mittelständischen Unternehmen besonders zur Geltung, da in deren Strukturen üblicherweise der Einfluss einer einzelnen Person bedeutsamer ist als in größeren Unternehmen. Die Decatus Akademie mit Sitz in Hamburg der TÜV NORD GROUP hat sich auf den Mittelstand spezialisiert und bietet Fach- und Führungskräften eine Personalentwicklungsberatung, die ein passendes Weiterbildungsangebot sowie ein individuelles Personalentwicklungskonzept umfasst, das von den speziellen Personalberatern des Partners Kienbaum Management Consultants erstellt wird.

Personalentwicklungsweiterbildung und -konzept

Möchte ein Unternehmen eine systematische Personalentwicklung einführen, wird hierzu als Erstes der Bedarf an Schulungen der Fach- und Führungskräfte festgestellt. Hierauf aufbauend werden Weiterbildungsangebote erstellt, die den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen. Auf die Erfassung der Anforderungen an die Funktion wird großer Wert gelegt: Die entsprechende Person erhält damit die nötige individuelle Qualifikation, um für die Herausforderung ausreichend gerüstet zu sein.

Daneben bietet Decatus in enger Zusammenarbeit mit seinem Partner Kienbaum Management Consultants die Erstellung eines individuellen Personalentwicklungskonzeptes. Mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich People Development entwickelt Kienbaum unter anderem ganzheitliche Personalentwicklungsprogramme. Die Personalexperten entwickeln ein Konzept, das einerseits die Eigentümlichkeiten des Mittelstandes berücksichtigt und andererseits auf die Besonderheiten des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten ist.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Decatus – Die Mittelstandsakademie, Hamburg, 040 / 89720774-0, www.decatus.de

Decatus – Die Mittelstandsakademie ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP und bietet Weiterbildungen für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. Dabei liegen die Themenschwerpunkte des vielfältigen Seminar-Angebots auf Vertrieb, Marketing und Personal sowie Unternehmensführung und Strategie. Die Management-Seminare finden an exklusiven Veranstaltungsorten in Hamburg oder Bielefeld statt und werden ausschließlich von renommierten Referenten durchgeführt.

Decatus – Die Mittelstandsakademie
Jonas Linke