Studienstart für Bachelor- und Master-Studiengänge an der Steinbeis-SMI in München

– Jetzt noch Bewerbungen möglich: Semesterbeginn der Studiengänge Management, Marketing und Media
– Starke Partner vor Ort: München Hauptstudienort für berufsbegleitende akademische Programme

Berlin, 18.10.2012 – In Kooperation mit starken Wirtschaftspartnern stärkt die Steinbeis-SMI (www.steinbeis-smi.de) den Standort München und macht den Campus zu einem Hauptstudienort ihrer berufsbegleitenden akademischen Programme. An der Business School für Marketing, Medien und Kreativwirtschaft starten am 14. November 2012 erstmalig Master of Science-Studiengänge, die komplett am Standort München stattfinden. Parallel dazu starten am 28. November 2012 auch die Bachelor-Studiengänge, die ebenso am Campus München absolviert werden können. Die seit 1998 bestehenden, berufsbegleitenden Transferstudiengänge der Steinbeis-SMI richten sich an engagierte Fach- und Führungskräfte sowie Young Professionals aus den Bereichen Marketing, Medien, der Kreativwirtschaft und dem Vertrieb. In zeitlich flexiblen, modularen Seminarblöcken bauen sich die Studienteilnehmer berufsbegleitend fachliche und persönliche Expertise auf.

„Wer Wissen konsequent anwendet, wer eine reale Herausforderung des Unternehmens löst, um sich daran zu beweisen, macht genau den Schritt, den wir von uns und unseren Studierenden erwarten: den Karriereschritt, den Schritt auf das persönliche Next Level“, erklärt Carsten Rasner, Direktor der Steinbeis-SMI, die Besonderheiten der Business School.

Die Herausforderungen der Märkte verlangen nach Spezialisten und Führungskräften, die diesen mit konkreten Lösungen zu begegnen wissen. Die Studierenden der Steinbeis-SMI streben mit ihrer bereits vorhandenen Praxis- und Berufserfahrung und dem neu erworbenen Know-how den nächsten Karriereschritt an, ohne dabei im Beruf pausieren zu müssen. Till Krumbholz, Sales Manager bei der Siemens AG und Studierender des Master Marketing & Sales Management, erklärt seine Eindrücke: „Zielgerichtetes Vorgehen in den Präsenzphasen, kleine Gruppen in direktem Dozenten-Dialog, die es so persönlich an anderen Universitäten selten geben dürfte – ein Studium an der Steinbeis-SMI – für mich eine absolute Empfehlung für motivierte Menschen, die neben Job und Karriere noch Wissen, Methodik, Netzwerk und akademischen Input suchen.“

Das Master of Science-Studium am Steinbeis-SMI Campus München gliedert sich in drei unterschiedliche Programme. Je nach beruflicher Ausrichtung qualifizieren sich die Studierenden in den branchenfokussierten Studiengängen „Master Advanced Marketing Management“, „Master Online-Marketing“ sowie „Master Kreation & Management“. Im Bachelor sind ebenfalls drei unterschiedliche Ausrichtungen möglich: „Bachelor Marketing & Management“, „Bachelor Medien & Management“ und „Bachelor IT & Management“. Erfahrene Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft vermitteln ein umfassendes Know-how – unter anderem in den Bereichen Unternehmensführung, Innovationsmanagement, Strategieplanung oder Markenführung.

Mit einen hohen Selbststudienanteil und intensiven Kurzpräsenzen gewährleistet die Steinbeis-SMI die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium. Aktuelle Branchenthemen und Inhalte zeichnen die Business School ebenso aus wie die neusten wissenschaftlichen Lehrmethoden. Namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Marketing, Medien und der Kreativwirtschaft haben bereits ein Studium an der Steinbeis-SMI absolviert und sich in Führungspositionen großer Unternehmen etabliert. In individuellen Studienberatungen können sich Interessenten über weitere Einzelheiten und Zugangsvoraussetzungen informieren.

Über Steinbeis-SMI:
Die Steinbeis-SMI (www.steinbeis-smi.de) ist die Business School für Management, Marketing und Media an der privaten und staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin. Mit Standorten in Berlin, Stuttgart und München bietet die Steinbeis-SMI Fach- und Führungskräften aus der Marketing-, Medien- und Kreativwirtschaft berufsbegleitende Managementstudiengänge zur fachlichen und akademischen Weiterbildung, die sich durch eine hohe Praxisorientierung und Branchenfokussierung auszeichnen. Durch Kooperationen mit ausgewählten Partnern und Förderern aus Wissenschaft und Wirtschaft, ermöglicht die Steinbeis-SMI ihren Studierenden ein innovatives und unternehmerisches Studium, welches sich dank hochaktueller Themen, neuesten wissenschaftlichen Methoden sowie studienintegrierten Projektarbeiten stets am Puls der Zeit bewegt.

Pressekontakt: Dagmar Fischer | Marketing und Pressearbeit | d.fischer@steinbeis-smi.de

Die Steinbeis School of Management and Innovation (Steinbeis-SMI; www.steinbeis-smi.de) ist die Business School für Management, Marketing und Media an der privaten und staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin. Mit Standorten in Berlin, Stuttgart und München bietet die Steinbeis-SMI Fach- und Führungskräften aus der Marketing-, Medien- und Kreativwirtschaft berufsbegleitende Managementstudiengänge zur fachlichen und akademischen Weiterbildung, die sich durch eine hohe Praxisorientierung und Branchenfokussierung auszeichnen. Durch Kooperationen mit ausgewählten Partnern und Förderern aus Wissenschaft und Wirtschaft, ermöglicht die Steinbeis-SMI ihren Studierenden ein innovatives und unternehmerisches Studium, welches sich dank hochaktueller Themen, neuesten wissenschaftlichen Methoden sowie studienintegrierten Projektarbeiten stets am Puls der Zeit bewegt.

Kontakt:
Steinbeis-SMI
Carsten Rasner
Franklinstraße 14
10587 Berlin
030.29 33 09-232
presse@steinbeis-smi.de
http://www.steinbeis-smi.de

Pressekontakt:
Steinbeis School of Management and Innovation
Dagmar Fischer
Franklinstraße 14
10587 Berlin
030.29 33 09-232
d.fischer@steinbeis-smi.de
http://www.steinbeis-smi.de/