Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung – Neue Karriereführer informieren über die Berufsbilder

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind hoch angesehen, denn nur die Besten schaffen die jeweiligen Examen und dürfen den Beruf ausüben. Aber wie wird man eigentlich Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer? Die beiden neuen Portale www.Beruf-Steuerberater.de und www.Beruf-Wirtschaftspruefer.de geben einen umfangreichen Einblick.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater haben einen anspruchsvollen Job und viele Gemeinsamkeiten. Sie beide sind Experten auf Gebieten wie Steuerwesen und Rechnungslegung und genießen höchstes Vertrauen von Seiten ihrer Mandanten. Beide Berufe agieren in einem höchst sensiblen Bereich, in dem wichtige Entscheidungen sowohl für Privatpersonen, vor allem aber für Unternehmen getroffen werden.

Um zu gewährleisten, dass sie ihre Mandanten auch richtig beraten, werden nur die Besten zum Steuerberater und/ oder Wirtschaftsprüfer bestellt. Beide Prüfungen, sowohl das Steuerberater- als auch das Wirtschaftsprüferexamen ist weithin gefürchtet und weist teilweise Durchfallquoten von über 50% vor. Bevor man diesen schwierigen, aber durchaus lohnenswerten Weg antritt, sollte man sich also intensiv über die Berufsbilder informieren. Möglich machen das die beiden neuen Karriereführer unter Beruf-Steuerberater.de und Beruf-Wirtschaftspruefer.de. In zahlreichen informativen Artikeln werden jegliche Bereiche der Berufe, von den Studien- und Ausbildungswegen über die Tätigkeitsfelder bis zu Karrierechancen genauestens durchleuchtet.

Beide Webseiten sind von Experten verfasst und unabhängig recherchiert worden. Sie stellen dadurch keine Werbeplattform für die beiden Berufsbilder, sondern eine wahrheitsgetreue Beschreibung der Branchen dar. Und da rund 85% der Wirtschaftsprüfer auch zum Steuerberater berufen sind, bauen beide Plattformen inhaltlich optimal aufeinander auf.

Wer sich umfassend über den Weg vom Schulabschluss bis zur Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung informieren möchte, ist hier richtig.

# # # # # #
Über den Anbieter:

Die TarGroup Media GmbH ist auf die Erstellung von unabhängigen und informativen Studien- und Karriereführern spezialisiert. Mit Portalen wie z.B. www.Wegweiser-Duales-Studium.de hat die TarGroup Media GmbH bereits diverse Webseiten im Internet etabliert. Alle Inhalte werden von Experten, z.B. ehemaligen Studienberatern, unabhängig recherchiert und übersichtlich zusammengestellt.

Die TarGroup Media GmbH bietet auf verschiedenen informativen Plattformen rund um das Thema Studien- und Berufswahl, wie z.B. www.studium-sport.de und www.die-duale-hochschule-kommt.de, bestens recherchierte Informationen an.

TarGroup Media GmbH
Marcel Bender