Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mai
11

Steuerberater ziehen größtmöglichen Nutzen aus dem Qualitäts- und Wissensmanagement Workshop der ERC

Auch für Steuerkanzleien gibt es keinen Stillstand. Sie unterliegen einem ständigen Wandel und müssen aktuellen und zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen. Vom 4. bis 5. Mai fand der zweitägige Qualitäts- und Wissensmanagement Workshop als Teil des Kanzlei-Entwicklungs-Programms der ERC statt.
Steuerberater ziehen größtmöglichen Nutzen aus dem Qualitäts- und Wissensmanagement Workshop der ERC

Am 4. und 5. Mai fand der Qualitäts- und Wissensmanagement Workshop unter der Leitung von ERC Business Coaching statt. Mit dem zweitägigen Workshop wurde das dritte Modul des Effizienz-Verbesserungs-Programms EVP, das wiederum einen abgestimmten Teil des Kanzlei-Entwicklungs-Programms KEP darstellt, erfolgreich abgeschlossen. In Arbeitsgemeinschaften erfuhren die Teilnehmer, wie sie mit dem richtigen Qualitäts- und Wissensmanagement besser, schneller und kostengünstiger arbeiten, Fehler-Risiken vermeiden sowie ihr Know-How sichern und mehren. Das Trainingsprogramm wurde speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Steuerkanzleien entwickelt, so dass die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen für sich herausholen konnten. Brigitte Völker, Inhaberin einer Steuerkanzlei, betont: „Mir hat die Gruppe sehr viel Spaß gemacht. Ich habe erkannt, dass wir jetzt schon sehr weit sind, aber dass wir noch etwas draufsetzen können, also den nächsten Gipfel erklimmen.“ Auch Fritz Eckhart, ebenfalls Inhaber einer Steuerkanzlei, zieht eine positive Bilanz: „Der persönliche Austausch mit den Mitarbeitern der anderen Kanzleien schafft die besten Voraussetzungen für eine gelungene Umsetzung der Theorie in die Praxis.“

Als Pionier für Kooperatives Business Coaching unterstützt die ERC Unternehmen dabei, Spitzenleistungen zu erbringen. Die Kombination aus Trainingsworkshops und Transfer-Coaching macht das ERC Business-Coaching-Modell einzigartig. Dieter Lutz, selbst Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, ist als Pionier des Life- & Business Coaching überzeugt: „Die Attraktivität einer Steuerkanzlei hängt in erster Linie davon ab, dass über ein neues Geschäftsmodell die sogenannten Basisleistungen perfekt erledigt werden und die Mandanten gleichzeitig mit Erfolgsreporting und Business Coaching zukunftsorientiert unterstützt werden.“ Das ERC Trainer-Team hilft Steuerberatern auch in instabilen Zeiten gute Geschäfte zu machen.

Einen Einblick über die Inhalte der Veranstaltung finden Sie auf der Webseite:

http://www.erc.de

ERC ist ein führender Anbieter für professionelles Life- und Business-Coaching.

ERC Kunden sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, insbesondere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie deren Mandanten.

Ihre Leistungen erbringt ERC in Form von Gruppen-, Team- und Einzelcoaching zur Kompetenzsteigerung, mehrstufigen Trainingsprogrammen, Workshops, Seminaren und Vorträgen.

ERC unterstützt ihre Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potential zu entfalten. Dabei fördert ERC eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.

Mit ihrem Beziehungsnetzwerk ist ERC in der Lage für jedes Projekt die jeweils bestgeeigneten Experten einzusetzen.

ERC Lutz Business Coaching Aktiengesellschaft
Christian Lang
Im Bühl 10
77694 Kehl – Strasbourg
+49 (0) 7854/9696-0

http://erc.de
infos@erc.de

Pressekontakt:
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Alexandra Riese
Blütenweg 13
69198 Schriesheim
presse@exxplain.com
0800 80 88 200
http://www.innovatives-videomarketing.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»