Stellenangebote Psychiatrie: Karriere mit ausgeglichener Work-Life-Balance

Stationsgebäude der Klinik für Suchttherapie

Qualifizierte Fachkräfte, die interessante Stellenangebote Psychiatrie suchen, sind anspruchsvoll: Sie wünschen sich Karrierechancen, aber auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das Klinikum am Weissenhof, die psychiatrische Einrichtung im Herzen Baden-Württembergs, bietet beides.

„Wer heute gut qualifiziert ist und Karriere machen möchte, tut das nicht mehr um jeden Preis“, weiß Jochen Layer, stellvertretender Personaldirektor im Klinikum am Weissenhof. „Daher bieten wir Menschen, die sich mit einer beeindruckenden Vita auf Stellenangebote Psychiatrie bewerben, attraktive Standorte mit guter Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten. Darüber hinaus legen wir Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen“. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber punktet das Klinikum am Weissenhof mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einer Kantine, die nach der Philosophie von Slow food geführt wird, einer zusätzlichen Altersvorsorge, Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kita und besonders für Frauen flexible Arbeitszeitmodelle und verbindlich geregelte Arbeitszeiten. „Fallen trotzdem Überstunden an, so sind sie im elektronischen Dienstplan dokumentiert und werden entweder bezahlt oder als Freizeit ausgeglichen“, betont Jochen Layer.

Stellenangebote Psychiatrie mit Entwicklungsmöglichkeiten

„Bewerber auf unsere Stellenangebote Psychiatrie erwarten bei uns ein vielfältiges Tätigkeits- und Weiterbildungsspektrum“, betont Dr. Marianne Klein. Als stellvertretende Ärztliche Direktorin ist sie gleichzeitig Chefärztin die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum am Weissenhof. „So gibt es bei uns sämtliche Interventionsformen, und unser Klinikum deckt nahezu alle psychiatrischen Fachgebiete ab. Bewerber für Stellenangebote Psychiatrie haben also die Wahl, in welchem Bereich sie ihre Kenntnisse vertiefen bzw. welches Gebiet sie näher kennen lernen möchten. Überhaupt ist ärztliche Kompetenz in allen Hierarchieebenen von der Patientenversorgung bis hin zur Geschäftsleitung gefragt.“ Weitere Arbeitsmöglichkeiten bieten sich in Forschung und Lehre sowie bei verschiedenen Projekten. Selbstverständlich legt das Klinikum am Weissenhof auch jährlich ein umfangreiches Programm an internen Fort- und Fachweiterbildungen auf; externe Fortbildungen werden im Rahmen der Stellenangebote Psychiatrie großzügig unterstützt.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 666 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und war bei „Great Place to Work“ Drittplatzierter. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing