Stellenangebot Psychiatrie mit neuen Medien bekanntmachen

Das Klinikum am Weissenhof geht in der Besetzung für sein Stellenangebot Psychiatrie neue Wege: So weist die gedruckte Stellenanzeige einen QR-Code auf, sodass sich Bewerber über ihr Smartphone direkt auf der Website des Klinikums informieren können. Und im Internet gibt es inzwischen einen richtigen Werbefilm, der das Klinikum von seiner besten Seite zeigt.

Und die kann sich sehen lassen: Das Klinikum am Weissenhof wurde bereits mehrfach mit der Auszeichnung „Great Place to Work“ gewürdigt. „Wir möchten die besten Mitarbeiter für unser Haus gewinnen, also müssen wir ihnen auch etwas bieten“, ist Christian Graziosa, stellevertretender Personalleiter im Klinikum am Weissenhof, überzeugt. „Es genügt heute nicht mehr, ein Stellenangebot Psychiatrie in der Zeitung zu veröffentlichen. Sondern wir müssen über die neuen Medien kommunizieren, wer wir sind und was wir haben!“
Wer auf der Suche nach einem attraktiven Stellenangebot Psychiatrie ist, wird im Internet schnell fündig. So präsentiert sich das Klinikum am Weissenhof in einem der meistgenutzten sozialen Netzwerken wie Youtube – eben dort, wo sich die künftigen Mitarbeiter für ein Stellenangebot Psychiatrie aufhalten, informieren und austauschen. „Wo arbeiten mit Menschen Freude macht“ heißt der Titel des Films, der dort zu finden ist. Er zeigt nicht nur ansprechende Bilder der Region, in der das Klinikum am Weissenhof ansässig ist, sondern illustriert das vielfältige Tätigkeits- und Weiterbildungsspektrum weitaus anschaulicher, als es ein Stellenangebot Psychiatrie in der Zeitung je könnte. Außerdem erlaubt er Einblicke in den Klinikalltag der Mitarbeiter – die Kantine, das betriebliche Gesundheitsmanagement oder die Kinderbetreuung. Eben alle Wohlfühlfaktoren, die ein interessantes Stellenangebot Psychiatrie ausmachen.

Mit 1050 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 621 Planbetten; knapp 10.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Im Jahr 2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, und 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei „Great Place to Work“. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Weitere Informationen zu Stellenangeboten im Klinikum am Weissenhof

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Mit 1050 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 621 Planbetten; knapp 10.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Kontakt:
Klinikum am Weissenhof