Sprachlernportal papagei.com und türkischer Mobilfunkriese Turkcell kooperieren

Der führende Technologiekonzern der Türkei setzt auf die innovativen Sprachlernlösungen von papagei.com. Die 35 Millionen Kunden von Turkcell können ihr Englisch verbessern.

Hannover, 28.03.2014 Zwei starke Partner: Das größte Technologie- und Telekommunikationsunternehmen der Türkei kooperiert mit dem größten Videosprachlernportal der Welt. Das Ergebnis: Die ca. 35 Millionen türkischen Kunden von Turkcell können ab sofort auf die innovativen Sprachlernlösungen von papagei.com zurückgreifen und – je nach Wissensstand – die Grundlagen der englischen Sprache erlernen oder ihre vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen. papagei.com ermöglicht individuelles, flexibles und mobiles Lernen per PC, Tablet und Smartphone. Das passt perfekt zu den Nutzungsgewohnheiten der Menschen und zu Turkcell und ist ein Garant für eine dauerhaft hohe Motivation und einen nachhaltigen Lernerfolg.

Mit dem ausgezeichneten „Video Limbic Learning System“ von papagei.com lassen sich Sprachen bis zu 20 Prozent schneller erlernen. Basierend auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für erfolgreiches Lernen, verwandelt papagei.com interessante Originalvideos zu vielfältigen beruflichen und privaten Themen in interaktive Video-Sprachkurse für einen intuitiven Spracherwerb. Sehen, Hören, Lesen. Bei den Lernlösungen des unter http://www.papagei.com erreichbaren Onlineangebots kommen drei Sinne gleichzeitig zum Einsatz.

papagei.com-Geschäftsführer Jan Oßenbrink: „Turkcell und die Turkcell Academy sind extrem erfolgreich und haben eine klare Strategie. Wir als papagei.com sind sehr stolz, dass wir zusammen mit der Turkcell Academy die Welt des Lernens verändern können und die Menschen in der Türkei die Leichtigkeit des Lernens somit neu erleben.“

Turkcell ist ein international aufgestellter Technologiekonzern mit insgesamt rund 70 Millionen Kunden und das einzige türkische Unternehmen, das an der New Yorker Börse notiert ist. Ziel der Zusammenarbeit mit papagei.com ist es, den Menschen in der Türkei Zugang zur englischen Sprache zu verschaffen und damit einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung des gesamten Landes zu leisten. Die Kooperation ist Bestandteil des Projekts „Entwickler der Zukunft“, mit dem Turkcell Arbeitsplätze schaffen und die Bildungsmöglichkeiten erweitern möchte, um das Potential der Türkei im Informationssektor auf internationaler Ebene unter Beweis zu stellen.

Über papagei.com

papagei.com ist mit mehr als 10.000 Originalvideos und über 32.000 interaktiven Übungen aus den verschiedensten Themengebieten das größte Videosprachlernportal der Welt. Bewährte Übungen zu Aussprache, Grammatik und Wortschatz ergänzen die Videosprachkurse und verankern das Erlernte schnell und effektiv im Langzeitgedächtnis. Einzelne Lernlösungen wie zum Beispiel die Videosprachkurse Englisch lassen sich unter http://www.papagei.com kostenlos und unverbindlich testen.

Für seine einzigartigen Sprachlernlösungen wurde papagei.com 2013 unter anderem mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“, dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ der Initiative Mittelstand und der „Top 100“-Auszeichnung für besonders innovative Unternehmen prämiert. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV zertifiziert.

Das international agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hannover und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung teilen sich Dr. Michaela Meier und Jan Oßenbrink. papagei.com ist Fördermitglied der Initiative D21 für lebenslanges Lernen mit digitalen Medien.

papagei.com GmbH
Uta Meiburg