„Spotlight“-Aktion bei Fast Lane: Training „Red Hat System Administration I“ buchen und 20 Prozent sparen

Befristeter Preisnachlass bei Kursanmeldung im Juni

Linux im Scheinwerferlicht: Bei der Juni-Aktion „Training Spotlight“ bietet Red Hat Alliance Training Partner Fast Lane die Schulung „Red Hat System Administration I (124)“ mit einem Preisnachlass von 20 Prozent an. Davon profitieren alle Interessierten, die bis Ende Juni buchen. Der Kurs ist insbesondere für IT-Mitarbeiter konzipiert, die noch keine Erfahrung im Umgang mit Linux haben und Grundkenntnisse zu Red Hat Enterprise Linux erwerben möchten. Nach Abschluss des Trainings sind die Absolventen in der Lage, die Lösung zu installieren, Netzwerkkonnektivität herzustellen, physische Speichergeräte zu verwalten sowie Hauptaufgaben der Sicherheitsadministration zu bearbeiten.

Der Fokus dieses fünftägigen Einsteigerseminars liegt auf alltäglichen, praxisrelevanten Administrationsaufgaben. Damit setzen sich die Teilnehmer in aufgabenbezogenen Aktivitäten, übungsbasierten Wissensprüfungen sowie begleitenden Diskussionen auseinander. Unter anderem erläutern die Trainer den grafischen Desktop GNOME sowie die grafische Dateiverwaltung mit Nautilus. Außerdem erwerben die Teilnehmer essenzielle Kenntnisse zur Verwaltung von Systemfestplatten, logischer Volumes, Speicher- und Prozessorenauslastung sowie der Systemsoftware. Auch das Management virtueller Maschinen steht auf dem Lehrplan. Teilnehmer, die als Vollzeit-Systemadministratoren für Linux tätig werden möchten, werden zudem an grundlegende Kommandozeilenkonzepte herangeführt.

Termine im Überblick:
Stuttgart10.06. – 14.06.2013
Berlin08.07. – 12.07.2013
München15.07. – 19.07.2013
Zürich10.06. – 14.06.2013

Preis: 2.250,- Euro (zzgl. MwSt.)

Details und Anmeldemöglichkeit stehen unter http://www.flane.de/article/16491 bereit.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen