Spitzenplatz für Sales Training in den USA: Miller Heiman Group

Die Miller Heiman Group gehört auch 2017 zu den Top-20-Anbietern für Sales Training

Amberg / Düsseldorf, März 2017-03-16

Die Miller Heiman Group, einer der weltweiten Marktführer für Mitarbeiterentwicklung im Sales und Service, wurde vom US-amerikanischen Magazin Training Industry wieder in den Kreis der Top-20 der Anbieter für Verkaufstrainings gewählt. Das Unternehmen setzt mit Mitarbeitertraining in umsatzsteigernde Business-Initiativen für tausende Unternehmen weltweit um.

Das Magazin Training Industry beobachtet den Markt kontinuierlich und ermittelt jährlich die besten Anbieter für Training Services und Technologie. Zu den Auswahlkriterien für den Kreis der besten 20 gehören Bedeutung und Einfluss in der Branche, Innovationsfähigkeit, Unternehmensgröße und Wachstumspotenzial, Breite des Produktportfolios, Bedeutung der Kunden sowie die überregionale Marktpräsenz der Unternehmen.

„Wir sind sehr erfreut, dass eine Organisation wie Training Industry die innovative Arbeit der Miller Heiman Group, mit der wir Kunden unterstützen, ihre komplexen Herausforderungen in der Entwicklung von Sales und Service zu lösen, anerkennt“, kommentiert Byron Matthews, CEO der Miller Heiman Group, die erneute Auszeichnung.

Seit 2010 gehört die Miller Heiman Group damit ununterbrochen zu den 20 renommiertesten Anbietern für Vertriebs- und Trainingslösungen in den USA.

2016 stellte die Miller Heiman Group das umfassende Be Ready-Programm vor. Zu diesen Lösungen für Vertrieb und Service zählt auch Learner Ready, eine Know-how-Plattform, die Wissen in verschiedenen Formen vermittelt, von Trainer-geführten Schulungen bis hin zu digitalem Lernen. Zusätzlich bietet die Miller Heiman Group mit Strategy Ready Beratungslösungen an, die Führungskräfte im Vertrieb dabei unterstützen, Vertrieb im Unternehmen erfolgsorientiert zu gestalten. Strategy Ready basiert auf dem Verständnis für die Herausforderungen, mit denen Manager im Verkauf konfrontiert sind. Unterstützend bei der Gestaltung von Angeboten wirkt die Forschungsarbeit von CSO Insights, den Research-Spezialisten der Miller Heiman Group.

„Die Unternehmen, die mit einem Platz unter den Top 20 Anbietern für Verkaufstraining ausgezeichnet wurden, heben sich besonders durch signifikante Innovationen hervor, mit einem spezifischen Fokus auf die Verbesserung des Lernerlebnisses für Teilnehmer“, betont Ken Taylor von Training Industry. „Die ausgezeichneten Unternehmen reagieren auf die wachsenden Erwartungen an Inhalte und Durchführung von Trainingsmaßnahmen und der besseren Nutzung von Technologien, um die Erfahrungen mit Verkaufstraining nachhaltig positiv zu gestalten.“

Das Portfolio an Trainings und Beratungsleistungen, das in den USA regelmäßig zu den Branchenbesten gehört, steht in vollem Umfang auch Kunden in Europa zur Verfügung.

Kurzportrait der Miller Heiman Group

Die Miller Heiman Group wurde immer schon als einer der größten Anbieter für Sales- und Servicetraining wahrgenommen. Heute ist die Miller Heiman Group eine der innovativsten Lösungsanbieter für die Optimierung der Sales- und Service-Performance von Unternehmen – weltweit. Die Be-Ready-Lösungen stellen das branchenweit größte Angebot an vertriebs- und serviceorientierten Schulungsprogrammen dar. Diese Services, von der Beratung bis zu praxisorientierten Trainings, unterstützen Unternehmen beim Aufbau einer erfolgreichen, kundenfokussierten Organisation. So werden Kunden in die Lage versetzt, profitabel zu arbeiten und langfristig Wachstum auf Weltklasse-Niveau zu generieren.

Miller Heiman Group
Monika Götzmann