Speakers Excellence: Volle Kraft voraus auf der Personal Nord in Hamburg

Regional, national und international die besten Redner, Trainer und Promi-Speaker

Speakers Excellence: Volle Kraft voraus auf der Personal Nord in Hamburg

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Hamburg / Stuttgart. Am Dienstag, den 14. Mai, und am Mittwoch, den 15. Mai, dreht sich alles um die Themen Personalmanagement, Weiterbildung, Human Ressources und Erfolg – bei der Personal 2013 Nord im Congress Center Hamburg (CCH). Mit dabei ist zum wiederholten Mal Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence. Das Stuttgarter Unternehmen vermittelt Redner, Trainer und Moderatoren an Firmen und Veranstalter, die besondere Events für Kunden oder Mitarbeiter anbieten möchten.

„Der Rednermarkt ist unübersichtlich. Immer mehr Unternehmer, Trainer, Berater und auch professionelle Vortragsredner strömen auf den Markt – mit ganz unterschiedlichen Themen“, erklärt Speakers-Excellence-Geschäftsführer Gerd Kulhavy. Seine Agentur möchte Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen und jedem Unternehmen oder Eventveranstalter den individuell passenden Redner vermitteln. Deswegen hat das Unternehmen verschiedene Kataloge und Vermittlungsplattformen konzipiert: den roten Top 100 Excellent Speakers Katalog mit herausragenden Business-Referenten, den blauen Top 100 Excellent Trainers Katalog mit ausgebildeten Spitzentrainern und den silbernen Top 100 Excellente Unternehmer Katalog, der im Herbst startet und ausschließlich Manager und Geschäftsführer beinhaltet, die über ihren persönlichen Erfolg berichten. Prominente Redner gibt es bei Speakers Excellence auch online unter esa100.de, der European Speakers Agency. Darüber hinaus betreibt die Referentenagentur die Online-Portale redner24.de und trainer24.de.

Speakers Excellence vermittelt jährlich circa 1.000 Redner, Referenten, Trainer und Moderatoren aus den Bereichen Wirtschaft, Sport, Politik und Management im gesamten deutschsprachigen Raum und im westeuropäischen Ausland. Selbst internationale Speaker wie Bill Clinton kann die Agentur auf Anfrage vermitteln – durch die Mitgliedschaft im internationalen Redneragenturen-Verbund IASB (International Association of Speakers Bureaus). „Die Nachfrage nach herausragenden Top-Rednern mit besonderen Ansprüchen steigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonderer Wert wird auf anspruchsvolle Inhalte, aber auch auf eine gut inszenierte Bühnen- und Vortragsperformance gelegt. Das bringen wir in Einklang. Die von uns vermittelten Redner erfüllen immer mehrere Ansprüche“, erklärt Kulhavy.

Insbesondere die internationale Vernetzung und die profunde Kenntnis des gesamten Redner- und Trainermarktes im deutschsprachigen Raum macht die Redneragentur populär. „Lebenslanges Lernen und nachvollziehbare Business-Impulse aus der Praxis sind gefragt.“

Deswegen kooperieren zahlreiche große Veranstalter mit Speakers Excellence. So kümmert sich die Referentenagentur beispielsweise auch um die Redner bei der Personal Nord und bei weiteren Veranstaltungen der Spring Messe GmbH. „Jährlich begleiten wir zwischen 40 und 60 Messen und Großveranstaltungen“, rechnet der Rednervermittler vor.

Als eigenes Format hat Speakers Excellence die sogenannten Wissensforen entwickelt, die jährlich von rund 10.000 Entscheidern und Wissenshungrigen aus Wirtschaft und Management besucht werden. Wissensforen gibt es unter anderem in Stuttgart, Köln, Rosenheim, Tirol, Rostock, Straubing und in Zürich. In Stuttgart lockt das Wissensforum jährlich mehr als 3.000 Besucher in die Porsche Arena.

Speakers Excellence ist auf der Personal Nord am Stand E 07 in Halle H zu finden. Weitere Informationen über das nationale und internationale Engagement der Redneragentur, die Wissensforen sowie zu den Themen Redner-, Trainer- und Moderatorenvermittlung gibt es unter www.speakers-excellence.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter
www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.redner24.de, www.trainers24.de und www.esa100.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy