Spanische Pflegekräfte finden: Stellenvermittlung und Jobmesse in Madrid (Spanien)

Die Vermittlung qualifizierter Pflegekräfte aus Spanien ist nicht einfach. Spanisches Pflegepersonal darf in Deutschland trotz Diplom nicht ohne weiteres arbeiten. Die private Stellenvermittlung „Stellenconnect“ rekrutiert bereits spanische Pflegekräfte und sorgt für die staatliche Anerkennung in Deutschland. Firmen haben die Chance, Pflegepersonal über die Jobmesse in Madrid 2013 zu finden.

Stellenconnect rekrutiert spanische Pflegekräfte und hilft, die Anerkennung in Deutschland zu ermöglichen

Das Gesundheitswesen gehört zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsmärkten in Deutschland.Nach einer Studie der Bayerischen Krankenhausgesellschaft fehlten jedoch schon vor zwei Jahren allein in Bayern mehr als 600 Krankenpfleger. Das schlechte Image der Pflegeberufe macht es für deutsche Kliniken, Pflegediensten und anderen medizinische Institutionen zunehmend schwerer, Bewerber zu finden.

In Spanien herrscht ein starker Gegentrend: Motivierte und hochqualifizierte spanische Pflegekräfte finden keinen Arbeitsplatz. Derzeit ist jeder zweite junge Erwachsene in Spanien arbeitslos. Die Aussichten, dort einen Arbeitsplatz zu bekommen, sind schlecht. Doch als spanische Pflegekraft in Deutschland Arbeit zu finden ist nicht einfach. Meist steht die Sprache als Barriere zwischen Pflegebedürftigem und Pflegekraft. So darf die spanische Pflegekraft in Deutschland trotz Diplom nicht ohne weiteres als solche arbeiten.

Die Vermittlungsagentur StellenConnect ist auf die Vermittlung spanischer Pflegekräfte spezialisiert und hilft der Pflegebranche bei der Suche nach motiviertem, qualifiziertem Pflegepersonal aus Spanien.Deutsche Kliniken, mobile Pflegedienste und medizinische Institutionen konnten bereits durch unseren Kooperationspartner auf den kanarischen Inseln mit hundert spanischen diplomierten Pflegekräften erfolgreich einen Vertrag abschließen. Stellenconnect bietet Unternehmen der Pflegebranche diese Chance. Als deutscher Kooperationspartner auf der Jobmesse in Madrid 2013 bietet die Vermittlungsagentur 30 Unternehmen die Möglichkeit, dort am 29. und 30. Oktober 2013 diplomierte Krankenschwestern/Pfleger kennen zu lernen. Auf der Jobmesse Madrid können direkt vor Ort Vorverträge abschließen.

Alternativ rekrutiert die Agentur für private Stellenvermittlung spanische Pflegekräfte für deutsche Arbeitgeber. Ein Sprachhaus sorgt für die erste Voraussetzung auf dem Nivau „B1/B2“ und erleichtert spanischen Bewerbern die staatliche Anerkennung ihrer Ausbildung als Pflegefachkraft in Deutschland, mühelos zu erhalten.

Hier erfahren Sie, wie eine Pflegekräfte-Vermittlung für Arbeitgeber funktioniert: Zur Pflegekräfte-Vermittlung für Arbeitgeber

Durch den Zertifizierungszwang (Arbeitsvermittlungsgutschein) durch
den Staat 2013 hat sich StellenConnect nunmehr auf die Fachkraftvermittlung, vorwiegend Pflegefachkräfte, Gastronomie und Handwerk spezialisiert.

StellenConnect
Dudyka