\“SOS – Save Our Sales\“ – Das Ende der konventionellen Verkaufstools?

Neue Denkansätze für wirkungsvolleren Umgang mit Kunden mit Alexander Maria Faßbender am Speakers Day am 15. März in Fohnsdorf, Österreich.
"SOS - Save Our Sales" - Das Ende der konventionellen Verkaufstools?
Alexander Maria Faßbender – Coach, Speaker, Moderator

Manager in Unternehmen stehen in Zeiten der Wirtschaftskrise vor der Herausforderung, dass ihre Aufgaben immer komplexer und vielschichtiger werden. Da reichen die gelernten, konventionellen Managementansätze oft nicht mehr aus, um erfolgreich als Manager agieren zu können.

Um neuen Denkansätzen für wirkungsvolleren Umgang mit Kunden eine Plattform zu bieten, wurde der Speakers Day ins Leben gerufen. Zum ersten Mal präsentieren am 15. März 2012 in Fohnsdorf Top Referenten praxisnah neue Management-Methoden und -Werkzeugen, die zu mehr Erfolg beim Kunden führen. Einer der Referenten ist Alexander Maria Faßbender mit seinem Vortrag „SOS – Save Our Sales“. Sein Ziel ist es, seine Zuhörer wachzurütteln und zum Nachdenken zu bringen.

Der Kunde ist König
Social Media hat die Spielregeln im Marketing verändert und damit auch das Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden. So werden, laut Faßbender, Verkauf, Recruiting und Marketing in Zukunft hauptsächlich über Soziale Medien und Internetplattformen stattfinden. Unternehmen müssen sich immer rascher auf neue Kundenbedürfnisse und -anforderungen anpassen und Kunden werden auch bei der Produktentwicklung immer mehr mitreden.

Als Experte für Marketing und Social Media weiß Faßbender, wie man im Web 2.0 bzw. Web 3.0 erfolgreich agiert. In seinem Vortrag zeigt er eindrucksvoll auf, wie man sein Marktpotential (wieder) genau kennenlernt, wie emotionales Marketing funktioniert, welche Strategien für Unternehmen Sinn machen und welche Marketing-Kanäle am besten für welche Themen geeignet sind – und zwar aus der Perspektive der Zielgruppen des Unternehmens. Das Ergebnis dieses Perspektivenwechsels ist, dass die Kunden sich besser verstanden fühlen und Unternehmen mehr Aufmerksamkeit, Präsenz, Umsatz und Gewinn erzielen. „Denn das eigene Geschäft kann man nur sichern, wenn man wirklich weiß, wer man selber ist und wie das Produkt bzw. Dienstleistung aussieht,“ so Faßbender.

„Alles wird immer besser…,“ Alexander Maria Faßbender (Jahrgang 1964) ist ein inspirierender und begeisternder Mensch. Inspiration for Life® – ist sein Markenzeichen. Er hat sich im deutschsprachigen Raum einen Namen als hervorragender Coach, Speaker und Moderator gemacht. Er macht seinen Zuhörern Mut, unterstützt sie dabei, ihre eigenen Ideen zu entwickeln und durch neue Denkansätze in ihrem Business erfolgreich zu agieren. Egal ob Privatpersonen, Topmanager, etablierte Führungskräfte oder Jungunternehm.er mit innovativen Ideen – sie alle fühlen sich bei ihm bestens verstanden, sie vertrauen ihm und wissen, dass er sie zum „Fliegen“ bringt. Kreativität, Motivation und Mut gepaart mit Humor – das sind die Zutaten der Mischung, die Alexander Maria Faßbender so einzigartig machen. Er ist ein Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der Erfolgreich(er) und Glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte.

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender (Jahrgang 1964) ist ein inspirierender und begeisternder Mensch. Inspiration for Life® – ist sein Markenzeichen. Er ist einer der anerkanntesten und bekanntesten Coaches und Speaker in Europa. Mut, Vertrauen, Motivation, Interpretationsfreie Kommunikation sowie seine Eigenkreation MUTIVATION® ist nur ein Teil seiner Themen die er seinen Teilnehmern mit auf den Weg gibt. Alexander Maria Faßbender ist ein Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der Erfolgreich(er) und Glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. „Alles wird immer besser,“ provokant und doch fest davon überzeugt, hinterlässt Alexander Maria Faßbender einen nachhaltigen Eindruck, egal wo er walten und schalten darf. Tenor seiner Zuhörer, Teilnehmer und Kunden: Dieser Mensch ist Phänomen. Beeindruckend, bewegend, menschlich, sympathisch und unerschöpflich kreativ. Diese Mann packt an, wenn man ihn lässt, aber er geht auch, wenn der Erfolg sich eingestellt hat. Mit ihm findet man immer eine Lösung.“

Alexander Maria Faßbender
Karina Schneider