SoS Events neuestes Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der IHK Aachen

Der Aachener Spezialist für Karriere- und Networking-Konzepte, SoS Events, ist seit kurzem Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung. Das Netzwerk der IHK Aachen bündelt Expertenwissen der regionalen Weiterbildungsanbieter.

SoS Events

Aachen, 25. November 2015 – Das Angebot der beruflichen Weiterbildung in der Region Aachen ist groß und die Möglichkeiten vielseitig. Um die Unternehmen bei der Bewertung von qualitativ wertvollen und konzeptionell sinnvollen Dienstleistungen zu unterstützen, rief die IHK Aachen 2012 den „Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung“ ins Leben. SoS Events, der Spezialist für Karriere- und Networking-Konzepte, ist das neueste Mitglied in diesem Qualitätsverbund. SoS Events bringt seine Erfahrung mit innovativen Konzepten in das Netzwerk ein, die die Hürden des Austauschs zwischen den Teilnehmern der Weiterbildung stark absenken und so Gespräche auf Augenhöhe ermöglichen. Als Mitglied im Verbund und mit der Verwendung des Logos verpflichtet sich SoS Events, festgeschriebene Qualitätskriterien einzuhalten – das erhöht die Transparenz für die Unternehmen. Dazu gehören unter anderem nachvollziehbare Vertragsbedingungen, gut ausgestattete Räumlichkeiten und geschulte Dozenten. Auch für die Mitglieder bieten sich viele Vorteile: so werden bei gemeinsamen Treffen Erfahrungen ausgetauscht und zukünftige Trends diskutiert. Bei Anfragen zu themenübergreifenden Maßnahmen kann die Expertise der jeweiligen Mitglieder gebündelt und Synergie-Effekten geschaffen werden. So erhält das Unternehmen das bestmögliche Angebot und profitiert von dem Expertenwissen.

Jörg Orlowski, Geschäftsführer SoS Events
„Welche Weiterbildungsmaßnahmen eignen sich für die eigenen Ziele? Mit dem Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung bekommen Unternehmen eine transparente Hilfe an die Hand, um das passende Konzept zu finden. Wir sind als junges Unternehmen sehr stolz, die hohen Qualitätskriterien des Netzwerks erfüllen zu können.“

Weitere Informationen zu SoS Events unter: www.sos-events.info

SoS Events
SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere- und Networking-Konzepte, die es Bewerbern und Unternehmen erleichtern, lockere Gesprächssituationen auf Augenhöhe zu führen. Die Teilnehmer und Unternehmensvertreter lernen sich in Kleingruppen bei sportlichen Aktivitäten mit Teambuilding-Elementen kennen und erhalten so einen authentischen Eindruck voneinander. Zu den Kunden von SoS Events gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, Continental und die Deutsche Telekom. Neben authentischen Karriere-Konzepten für große Konzerne bietet SoS Events zudem Lösungen für regionale Startups und KMU, die sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren wollen. Zu den Aachener Partnern gehören die Modell Aachen GmbH, INFORM, das Forschungszentrum Jülich oder die Bertrandt AG. Weitere Informationen unter: www.sos-events.info

Jörg Orlowski