Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
25

SoS Events: Enactus Team der TU München bereitet sich als nationaler Sieger auf World Cup in Mexiko vor

SoS Events organisiert Teambuilding-Event im Kleinwalsertal (Österreich) für Team Enactus Deutschland – Workshops und Seminare mit vielen Tipps auf dem Weg zum World Cup in Mexiko – Sportliche „SoS-Team-Olympiade“ fördert Zusammenhalt

SoS Events: Enactus Team der TU München bereitet sich als nationaler Sieger auf World Cup in Mexiko vor

Aachen, 25. Juni 2013 – Das Team Enactus von der TU München vertritt die deutschen Farben beim World Cup Ende September in Mexiko. Wie vor jeder Weltmeisterschaft geht es auch für die Studenten zunächst ins Trainingslager: Die Bayer und Siemens AG luden die Finalisten kurzentschlossen zum Teambuilding-Event ins österreichische Kleinwalsertal ein und vertrauten dabei auf die Organisationskünste von SoS Events. Der Spezialist für innovative Event-Konzepte konnte gemeinsam mit seinen regionalen Partnern innerhalb kürzester Zeit ein Teambuilding-Event für 60 Teilnehmer vom 7. bis zum 9. Juni auf der Auenhütte organisieren. Neben Seminaren und Workshops stand die Stärkung des Wir-Gefühls innerhalb der Gruppe im Vordergrund.

Mit Tipps und Tricks zum World Cup
Die studentischen Teilnehmer lernten auf dem Teambuilding-Event neue Ansätze der Projektarbeit kennen und lösten sich so von festgefahrenen Denkmustern. Besonderes Highlight des Wochenendes war die SoS-Team-Olympiade: Aufgeteilt in neun Gruppen sammelten die Teams Punkte in den Disziplinen Megaballs, Crossgolf Parcours und Bogenschießen. Die Teilnehmer gingen über drei Stunden engagiert zur Sache, schließlich winkte dem Siegerteam ein kostenloses Wintersport-Wochenende bei Students on Snow in Nassfeld (Österreich) im Dezember. Bei gemütlichem Barbecue und anschließender Party ließen die Studenten und Organisatoren den ersten Tag gebührend ausklingen. Am zweiten Tag erhielten die Finalteilnehmer noch einige wertvolle Ratschläge auf dem Weg nach Mexiko von der Geschäftsführerin von Enactus Germany, Petra Lewe. Gut gerüstet und mit vielen Tipps, Tricks und Eindrücken im Gepäck traten die Teilnehmer wieder die Rückreise nach München an.

Jörg Orlowski, Geschäftsführer von SoS Events:
„Wir haben zwar Erfahrungen mit der Organisation von studentischen Sportevents mit bis zu 1000 Teilnehmern, doch dieses kurzfristige Teambuilding-Event war dann doch eine Herausforderung für uns. So etwas ist nur mit professionellen Partnern vor Ort möglich. Das Kleinwalsertal hat uns nach allen Kräften unterstützt und für einen gelungenen Event gesorgt.“

Petra Lewe, Gründungsmitglied von Enactus in Deutschland:
„Besser kann der Einstieg in die World Cup Vorbereitung nicht sein. Die World Cup Teilnahme ist nun nicht mehr „Chefsache“, sondern zu einer echten „Teamangelegenheit“ geworden. Das Team „brennt“ und ist fest entschlossen, den Cup noch einmal nach Deutschland zu holen und für ihre Projekte die Aufmerksamkeit der ganzen Welt zu gewinnen. Nach diesem Wochenende bin ich überzeugt davon, dass Enactus München das Potential des neuen World Cup Champion 2013 hat. Und wenn dies gelingt, werden wir den Kreis mit Euch, SoS Events, im Kleinwalsertal schließen. Darauf freue ich mich schon jetzt.“

Printfähige Pressefotos vom Enactus Teambuilding-Wochenende zur freien Verwendung:
www.sos-events.info/wordpress/wp-content/files/SoS_Teambuilding_Enactus.zip

Weitere Informationen über SoS Events: www.sos-events.info

Weitere Informationen über Enactus Deutschland: www.enactus.de

SoS Events
SoS Events ist ein Angebot des Fun- und Trendsport Spezialisten Simsalabim Reisen. Mit den Events Students on Snow und Students of Sports bietet der Aachener Reiseveranstalter die höchste und sportlichste Jobbörse Europas an und führt in alpiner Umgebung junge Universitätsabsolventen und innovative Unternehmen zusammen. Durch abwechslungsreiche Sportangebote wie Skifahren und Snowboarden im Winter oder Klettern, Mountainbiken und Canyoning im Sommer, lernen die Arbeitgeber die Kandidaten von einer ganz neuen Seite kennen. Vor beeindruckender Bergkulisse blickt man schnell hinter die Fassade seines Gegenübers und kann lästige Zwänge abschütteln. Erfolgreiche Gespräche sind da garantiert! Zu den Partnern der SoS Events gehören renommierte und aufstrebende Unternehmen wie Tesat Spacecom, Bayer und Siemens. SoS Local bietet zudem Mittelständlern die Möglichkeit, Bewerber aus ihrer Region bei einem sportlichen Rahmenprogramm im SoS Ambiente näher kennenzulernen.

Simsalabim Reisen
Der Reiseveranstalter Simsalabim Reisen wurde 2004 in Aachen gegründet. Das Angebot umfasst Winter- und Sommerreisen, die auf junge Menschen und Gruppenreisende zugeschnitten sind. Der Spezialist für Fun- und Trendsportreisen bietet Reisen rund um Sportarten wie Skifahren- und Snowboarden, Bergtouren, Mountainbiketouren und -fahrtechniktraining, Kitesurf Camps und -kurse, Kanu- und Canyoning-Tagesausflüge an. Auch Städte- und individuell geplante Reisen gehören zum Portfolio des jungen Aachener Unternehmens. Seit 2013 betreibt Simsalabim Reisen die SoS Events GmbH, die Absolventen und Unternehmen auf innovativen Jobbörsen im Winter und Sommer in den Alpen zusammenbringt. Sport steht auch hier im Mittelpunkt und ermöglicht es beiden Parteien, sein Gegenüber in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Zu den Partner der SoS Events gehören renommierte und aufstrebende Unternehmen wie BASF, Bayer und Siemens.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.simsalabim-reise.de und www.sos-events.info

Kontakt
Simsalabim Reisen; GbR Borchert, Orlowski und Wieser
Jörg Orlowski
Schwinningstr. 86
52076 Aachen
02408955868
mail@simsalabim-reisen.de
http://www.simsalabim-reisen.de

Pressekontakt:
Simsalabim Reisen; GbR Borchert, Orlowski und Wieser
Jörg Orlowski
Schwinningstr. 86
52076 Aachen
02408955868
mail@simsalabim-reisen.de
http://www.simsalabim-reisen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»