Sommer-Sonntage mit Pferden genießen – Neue Seminarreihe mit pferdegestütztem Coaching

Pferdemomente lädt an vier Sonntagen zu persönlichkeitsbildenden Tagesseminaren auf den Camargue-Pferdehof bei Berlin ein. Im sanften Kontakt mit Pferden werden Themen des menschlichen Miteinanders aus einem neuen Blickwinkel erfahrbar gemacht.
Sommer-Sonntage mit Pferden genießen - Neue Seminarreihe mit pferdegestütztem Coaching

Die Berliner Persönlichkeitstrainerin Katharina Haupt lädt im Juli und August zu Tagesseminaren auf den Camargue-Pferdehof Wesendahl ein. In einer kleinen Gruppe genießen naturverbundene und aufgeschlossene Menschen einen erlebnisreichen Sonntag in der Natur. Sie entdecken den Kontakt zu sanftmütigen Pferden und entwickeln „im Spiegel der Pferde“ eine bewusste Körpersprache und Kommunikation. Die Themen der Seminarreihe sind vielfältig: das Überwinden von Ängsten, selbstbewusst Grenzen setzen und den eigenen Raum behaupten sowie Wege zu einer stimmigen Beziehungsgestaltung. Der abschließende Sonntag steht ganz im Zeichen des Entspannens. Er gibt Gelegenheit, mit den Pferden zur Ruhe zu kommen und in der Natur neue Kraft zu tanken.

Die Pferde wirken dabei als Ruhepol, Verhaltensspiegel und Inspirationsquelle in Einem. Sie leben ganz im Hier und Jetzt. Von Natur aus reagieren sie sehr sensibel und direkt auf feine Körpersignale und Stimmungen des Menschen. Durch gezielte Übungen erhalten die Teilnehmer ein ehrliches und wertfreies Feedback über das, was sie mit Ihrem Körper ausdrücken. Gleichzeitig bieten die Pferde die Möglichkeit, dahinter liegende Muster zu erkennen, Neues auszuprobieren und sich selbst weiter zu entwickeln.
Der Kontakt mit den Pferden findet vom Boden aus statt, Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich.

Die Termine für die Seminarreihe sind der 03.07., 17.07., 31.07. und 07.08.2011. Die Teilnahme pro Seminartag kostet 85 EUR. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.pferdemomente.de zu finden.

Katharina Haupt beschäftigt sich seit 25 Jahren mit Pferden. Mit ihrem Unternehmen Pferdemomente setzt sie seit 2006 Pferde als feinfühlige Mittler im Persönlichkeitstraining ein. Aufbauend auf eine mehrjährige Tätigkeit als Diplom-Ingenieurin ist sie zertifizierte Persönlichkeitstrainerin des Pegasus-Projekt, Kommunikationstrainerin, Entspannungstherapeutin, NLP-Masterpractitioner und Berittführerin.

Pferdemomente – Seminare & Coaching mit Pferden
Katharina Haupt