So geht Erfolg heute!

Nur wer im individuell optimalen Karriereumfeld arbeitet, kann erfolgreich sein. Svenja Hofert zeigt, wie man das Unternehmen findet, das zur eigenen Persönlichkeit passt.

So geht Erfolg heute!

Svenja Hofert: Karriere mit System

Durch die gravierenden Veränderungen der Arbeitswelt gibt es heute immer mehr Möglichkeiten, Karriere zu machen. Viele Menschen möchten nicht mehr ihr ganzes Leben dem beruflichen Weiterkommen unterordnen oder sich um jeden Preis dem Unternehmen anpassen. Bewerber haben heute andere Erwartungen an Unternehmen und an ihr Arbeitsleben als früher.

Die Karriereexpertin Svenja Hofert hat die gewandelten Bedürfnisse der Bewerber von heute beobachtet und mit den Karrierebedingungen in Unternehmen verglichen. Dabei wurde deutlich, dass jemand zwar in seinem Job sehr gut sein kann, aber trotzdem nicht erfolgreich, weil er in einem Unternehmen mit für ihn ungünstigen Strukturen arbeitet. Es gilt also, den Unternehmenstyp zu finden, dessen Arbeitskultur und dessen Strukturen zu den eigenen Fähigkeiten passen.

Die Autorin hat sieben Karrieresysteme identifiziert und einen Test entwickelt, mit dem der Leser herausfinden kann, welche Karrierepersönlichkeit er ist und welche Unternehmenstypen und Arbeitsumfelder zu ihm passen. Zum Beispiel „Family Career“, „Cooperative Career“ oder „Better-World-Career“. Mit vielen Fallbeispielen bietet Hoferts Buch „Karriere mit System. Die 7 besten Strategien für Ihren Erfolg“ hilfreiche Orientierung und Unterstützung, indem es die Bedingungen aufzeigt, unter denen jeder individuell aufblühen und erfolgreich arbeiten kann.

Svenja Hofert ist Expertin für neue Karrieren, bildet in ihrer Karriereexpertenakademie Coachs und Berater aus und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Entwicklungen des Arbeitsmarkts und Prognosen für die Zukunft. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen zu beruflichen Themen und hat bereits zahlreiche Bestseller geschrieben. Sie betreibt einen Blog unter http://karriereblog.svenja-hofert.de

Karriere mit System. Die 7 besten Strategien für Ihren Erfolg
239 Seiten, kartoniert, Euro 19,99, ISBN: 978-3-593-39921-8
Weitere Informationen zum Buch: http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/karriere/beruf-erfolg/karriere_mit_system-8483.html

Campus Frankfurt / New York ist einer der erfolgreichsten konzernunabhängigen Verlage für Wirtschaft und Gesellschaft. Campus-Bücher leisten Beiträge zu politischen, wirtschaftlichen, historischen und gesellschaftlichen Debatten, stellen neueste Ergebnisse der Forschung dar und liefern kritische Analysen.

Campus Verlag GmbH
Frau Heike Kronenberg