Smadias-Sonderseminar „Wissenswertes über die Talente von morgen“

Kinderfreundliches Seminar über die Generationen Y und Z am 05.06.2014 in Heidelberg, Crown Plaza Hotel, Kurfürsten-Anlage 1, 69115 Heidelberg. Zukunftsorientiertes Arbeiten erfordert zukunftsorientierte Ausbildung.

Smadias-Sonderseminar "Wissenswertes über die Talente von morgen"

www.smadias.de

Mit dem Sonder-Seminar von Smadias und seiner hochkarätiger Referenten sind die Besonderheiten und unterschiedlichen Bedürfnisse der Generation X und Z keine Rätselstunde für weitsichtige Ausbilder mehr. Die Tagung findet am Donnerstag, den 05.06.2014, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Crown Plaza Hotel in Heidelberg statt. Smadias sorgt für gute Kinderbetreuung während der Tagung durch ausgebildete Kindertagesmütter.

Die neue Generation zeichnet sich durch verschiedene Phänomene aus. Geboren zwischen 1980 und 2000 und aufgewachsen in einem kommunikativen Internet-Umfeld tritt die Generation Y selbstbewusst auf und strebt nach Leistung, Sinn und Spaß im Arbeitsleben. Sie erwartet Flexibilität in Raum und Zeit und lernt kollaborativ. Das bedeutet: Lernen 2.0., präsentiert auf dem Silbertablett. Für Ausbilder und Ausbildungsleiter keine leichte Aufgabe. Um ihr gerecht zu werden, integrieren sie moderne Informations- und Kommunikationstechniken in innovative Lernkonzepte und verbinden virtuelle und visuelle Bestandteile des Unterrichts mit spielerischem, erfahrungsorientiertem Lernen.

Damit auch das Zusammenspiel mit der Generation Z in den Unternehmen gut funktioniert, die sich den Umgang mit moderner Technologie noch aneignen musste und nicht wie Generation Y hineingeboren wurde, stellen sich die Ausbilder einer Herausforderung, die sich mit nachhaltigen Unternehmenskonzepten, Smadias Seminaren und regem Austausch zwischen Referenten und Praktikern meistern lässt.

Tagungsprogramm:
9:00 Begrüßung durch Herrn Josef Buschbacher, Smadias
9:15 Die JIM-Studie – Zahlen, Daten, Fakten, Erkenntnisse aus 15 Jahren Frau Ulrike Karg, Referentin für Medienforschung, Medienpäd. Forschungsverbund Südwest
10:50 Arbeitswege und berufsbegleitende Qualifizierungswege für Jugendliche nach Bologna, Herr Prof. Dr. Peter Speck, Festo AG Co. KG, Leiter Festo Bildungsfonds, Leiter Festo Lernzentrum
13:15 Die Generation Y und Z live erleben Herr Timo Hommel
13:30 Faszination Gehirn: Warum lernen glücklich macht, Frau Beate Kern, Dipl. Psychologin, Kern-HR-Management
15:20 Ausbildung Next-Zeitgemäße Methoden in der Ausbildung nutzen, Frau Dr. Katja Bett, Dipl. Pädagogin, Geschäftsführerin CLC 2.0

Zum Tagungspreis von 690,- Euro zzgl. Steuer für das Smadias – Sonderseminar sind Tagungsgetränke, Pausensnacks, 3-Gänge Mittagsmenü, Kaffeepausen sowie umfangreiche Tagungsunterlagen (wahlweise auf USB Stick) enthalten. Zusammenfassung der Tagungsergebnisse und Klärung offener Fragen mit den Referenten. Anmeldung unter: http://www.smadias.de/veranstaltung/generationzhttp://www.smadias.de/veranstaltung/generationz„>

Bildrechte: Smadias-Deutsche Ausbilderakademie Bildquelle:Smadias-Deutsche Ausbilderakademie

Die Deutsche Ausbilderakademie Smadias kreiert für ihre Kunden flexible und bewährte Lösungen beim Ausbau der Wertschöpfung. Dazu gehören gezielte Maßnahmen beim Aufbau einer Ausbildung im In- und Ausland, sowie die dazu nötige strategische Planung. Smadias entwickelt individuelle und zielgenaue Kampagnen für alle Facetten des Ausbildungsmarketings. Mit der Hilfe der Deutschen Ausbilderakademie optimiert sich das Auswahlverfahren für Praktikanten, Azubis und Studenten ebenso, wie die Übergangsphase von der Schule ins Unternehmern. Smadias bietet optimale Strategien zur Weiterbildung hauptamtlicher Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragten. Ein Zukunftsworkshop für Ausbildungsleiter, Personalentwickler und Personalleiter schließt das vielfältige Angebot von Smadias ein. Wenn besser wissen, dann Smadias.

Smadias-Deutsche Ausbilderakademie
Josef Buschbacher