Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Apr
10

skillpie.com: innovatives Karriere-Werkzeug ab heute online

Die Nutzer erhalten mehr Selbstbewusstsein und bessere Chancen auf dem Bewerbungsmarkt. Für die Nutzung ist
weder Anmeldung noch Geld nötig.

skillpie.com: innovatives Karriere-Werkzeug ab heute online

Du auf einen Blick.

Der skillpie ist eine vollständige Übersicht der Kompetenzen einer Person und wurde als Ergänzung zum Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und möglichen Referenzen entwickelt. Diese Infografik ordnet den einzelnen Fähigkeiten, die während der Karriere gewonnen wurden, einen Anteil am gesamten Können zu. Im Gegensatz zu einer einfachen Aufzählung der Qualifikationen, werden die Fähigkeiten in Abhängigkeit zueinander dargestellt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Informationen wie absolvierte Praktika oder Auslandserfahrungen anzugeben. Bei der Erstellung dieser Übersicht ist die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Person gefragt – wo komme ich her, wo stehe ich und wo will ich hin? Bewerber stärken durch die Strukturierung ihres Profils das Selbstvertrauen und helfen Personalern dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.

Die Grafik wurde in vergangenem Jahr von Klaus Gombert (24) für die Bewerbung bei seinem jetzigen Arbeitgeber entworfen. Sie hatte so viel Potenzial, dass er Christian Schilling (29) schnell davon überzeugen konnte, zusammen mit ihm die Website zu entwickeln. Ab heute kann jeder, der über einen Internetzugang verfügt, eine Übersicht seiner Fähigkeiten zusammenstellen, die PDF-Datei herunterladen und der Bewerbung beilegen. Die Nutzer werden durch Beispiele inspiriert und bei der Erstellung ihres skillpies mit Tipps unterstützt. Das Online-Werkzeug kann den Nutzern jedoch nicht mehr Arbeit abnehmen, als Anreize zu schaffen und die Datei zu generieren. Es appelliert viel mehr an die Eigenverantwortung der Person vor dem Bildschirm. Anhand der Betaversion wollen die Entwickler analysieren, wie die Website von den karriereorientierten Zielgruppen angenommen wird.

Skillpie ist das online Tool zur Darstellung beruflicher Profile. Es handelt sich dabei um ein Hilfmittel, mit dem du in wenigen Schritten eine Übersicht deiner Fähigkeiten erstellen kannst. Im Gegensatz zu der einfachen Aufzählung der Qualifikationen, stellst du diese in Abhängikeit dar. Das Ergebnis ist eine Grafik, die du herunterladen und bespielsweise einer Bewerbung beifügen kannst.

Kontakt:
skillpie
Klaus Gombert
Eisenzahnstr. 14
10709 Berlin
017644553234
info@skillpie.com
http://www.skillpie.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»