skill:form AG und IBM veranstalten erfolgreichen Trainertag

6. Trainer-Meeting erfährt wiederholt große Resonanz
skill:form AG und IBM veranstalten erfolgreichen Trainertag

Kürzlich veranstaltete die skill:form AG in Zusammenarbeit mit IBM erneut ein Trainer-Meeting in Frankfurt am Main. In diesem Jahr begrüßten die Gastgeber über 100 Teilnehmer. Dabei präsentierten die Referenten den Besuchern ausgewählte Fachthemen, die einen aktiven Austausch untereinander ermöglichten. Neben informativen Fachvorträgen und Demos wurden auch Break-Out Sessions zu einzelnen Segmenten durchgeführt, deren Schwerpunkt auf Cognos/SPSS, Websphere, Linux, AIX/System I, Tivoli, Date Management und Lotus lag. Anhand des Themenspektrums gaben die Referenten Einblicke in ihr fundiertes Fachwissen sowie neue Erkenntnisse- auch fachfremden Themen gegenüber. Das Trainer-Meeting bot den Teilnehmern auch die Möglichkeit ihre persönlichen Netzwerke weiter auszubauen und neue Kontakte herzustellen. In seiner Eröffnungsrede gab Gastgeber Dr. Tommy Kuhn, Vorstandsvorsitzender der skill:form AG, einen kurzen Überblick zu Entwicklungen des letzten Jahres und die bevorstehenden Veränderungen. So wurde beispielsweise die Kundenzufriedenheit angesprochen und er lobte die Trainer für ihre exzellente Fachkompetenz, ausgeprägte didaktische Fähigkeiten sowie ihr hohes Engagement. „Es besteht noch Optimierungsbedarf im Kursangebot, welches im Verlauf des Jahres weiter ausdifferenziert werden muss, damit die vollen Klassenstärken erzielt werden“, so der Vorstandsvorsitzende. Des Weiteren betonte er, dass eine ganzheitliche Wissensvermittlung nur erfolgen kann, wenn auch die Trainer ihren Bedarf und ihr Feedback mitteilen. Außerdem erläuterte Dr. Tommy Kuhn die künftige Ausrichtung der skill:form AG, die vermehrt auf der umfassenden Unterstützung des Bildungsmanagements in Unternehmen liegen wird. Abgerundet wurde das diesjährige Treffen durch ein gemeinsames Abendprogramm, welches den zusätzlichen Austausch der Teilnehmer ermöglichte.
Die in Berlin ansässige skill:form AG ist als bundesweit tätiger IT-Dienstleister auf die Beratung, Konzeption und Umsetzung aller Outsourcing-Aktivitäten im IT-Trainingsbereich spezialisiert. Im Rahmen ihres „360 Grad“ Leistungsportfolios sorgen die Experten mit bundesweit 6 Trainingscentern, 20 festen Mitarbeitern, über 200 hochkarätigen und zertifizierten Vertragspartnern für ein gleichbleibend hohes Niveau.

skill:form AG
Dr. Kuhn
Löffelstraße 40
70597 Stuttgart
07117586560
www.skillform.de
info@skillform.de

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
c.lippert@jansen-communications.de
0271/703021-0
http://jansen-communications.de