Sinn und Werte – Boxenstopp für Führungskräfte

– Meaningful Leadership: Ein anderes Management-Entwicklungs-Programm.
– Exklusives Konzept: Auszeit zur intensiven Auseinandersetzung mit Sinn / Werten in der Führung.
– Einzigartiger Mix: Reflexion und Coaching, Regeneration, Bewegung und Ernährung.

Sinn und Werte - Boxenstopp für Führungskräfte

Für Führungskräfte, die ihre persönliche Entwicklung und Leistungsfähigkeit steigern wollen, ist dieses exklusive Seminar in der Schweiz. In vier Tagen wird intensiv daran gearbeitet, die eigene Sicht auf Führung, Sinn und Werte zu klären. Selbstführung, Mitarbeiterführung und Unternehmensführung stehen dabei im Vordergrund. Die eigenen Maßstäbe von Denken und Handeln in Führungssituationen werden hinterfragt und geklärt. Neu ist die Zusammenarbeit des Instituts für sinnzentrierte Führung (Basel), mit dem Institut für System und Werte (Wien) sowie egomet (Hamburg).

Was haben Führungskräfte, die stark und charismatisch auftreten? Die als wahre Leader empfunden werden? Kommen Leader als solche auf die Welt oder kann sich jeder zu einem Leader entwickeln? Was gehört dazu, um zu einem echten Leader zu werden? So unterschiedlich Persönlichkeiten auch sein mögen, eins haben alle starken und charismatischen Führungskräfte gemeinsam: ein klares Wertegerüst sowie tiefe Sinnhaftigkeit im Handeln.

Für hoch beanspruchte Leistungsträger, Selbstständige, Unternehmer und Manager, die einen Boxenstopp einlegen – und etwas für Leistungsfähigkeit, Klarheit, Gesundheit, Geist und Wohlbefinden tun wollen, ist dieses neuartige Angebot konzipiert. Denn die Nachfrage von Führungskräften nach Klärung von Sinn und Werten in der Führung, Entschleunigung, gesundheitlichen Aktivitäten und Reduktion an einem zurückgezogenen Ort, steigt.

Führung beginnt immer bei Selbstführung

Wie führe ich mich selbst, wie meine Mitarbeiter, wie wird mein Unternehmen geführt? Grundlegende Fragen, denen sich Führungskräfte immer wieder stellen müssen. In dieser Veranstaltung findet eine tiefgehende Auseinandersetzung damit statt: in Einzel- und Gruppencoachings, in Gesprächsrunden mit erfahrenen Experten sowie untereinander. Die mentale Vitalität wird gezielt angesprochen und trainiert. Es wird an der Fähigkeit gearbeitet, mit herausfordernden Situationen im beruflichen und privaten Umfeld umzugehen. Dabei werden vor allem die Ressourcen zur Potenzialentfaltung angesprochen.

Nachhaltigkeit durch ganzheitlichen Ansatz

In Zusammenarbeit entwickelten das Institut für sinnzentrierte Führung, das Institut für System und Werte sowie egomet ein viertägiges Trainingskonzept, das praxisrelevante Führungsthemen anspricht und Potenziale zur Leistungssteigerung offenlegt. Dazu gehören Executive Coaching, Gruppen-Diskussionen, Impulsvorträge sowie ein abgestimmtes Bewegungs- und Ernährungsprogramm. „Entscheidend für die lang anhaltende Wirksamkeit unseres Konzeptes ist“, so Walter Zornek, Gründer von egomet, „eine zeitlich komprimierte Justierung aller mentalen aber auch körperlichen Ressourcen.“

Exklusive Destinationen in unberührter Natur

Ein besonderes Highlight des Angebots ist die Destination Guarda Val in der Schweiz, in der nur kleine Teilnehmer-Gruppen unterkommen. In unberührter Natur und der exklusiven, inhabergeführten Unterkunft ist ausreichend Raum für die ungestörte Auseinandersetzung mit grundsätzlichen Themen. Die Veranstaltung findet vom 27.04.2014 bis zum 01.05.2014 statt.

Initiator und Geschäftsführer von egomet ist Walter Zornek. Seine 25jährigen Erfahrungen als Manager und Top-Executive in der IT-, Telekommunikations- und Medien-Industrie bilden die Grundlage seiner heutigen Tätigkeit als Berater sowie der als Executive Coach. Zornek gründete egomet, um Manager und Unternehmen dabei zu unterstützen, in einer hoch komplexen und herausfordernden Umwelt Leistungsfähigkeit, Führung, Geist und Gesundheit effektiv zu stärken. Zum Team gehören erfahrene Top-Executive-Coaches, Psychologen, Ärzte, Prozessmoderatoren, Ernährungsexperten sowie professionelle Gesundheitsberater.

egomet – Executive Consulting, Training & Coaching, Change Facilitation
Walter Zornek