Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jul
31

„Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching“

Die PfalzAkademie Lambrecht bietet am 12. + 13. September 2013 das Seminar „Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching“ mit Trainerin Heidi Prochaska an. „Sicherheit ist in erster Linie Kopfsache“, sagt Heidi Prochaska, Sicherheitsexpertin und ehemalige Personenschützerin. Sie sensibilisiert und schult Mitarbeiter in Jobcentern, öffentlichen Behörden und Unternehmen in puncto Sicherheit.

"Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching"

Trainerin Heidi Prochaska

In diesem Seminar geht es um die persönliche Sicherheit in Alltag und Berufsleben. Oft höre ich Sätze wie „Mir wird schon nichts passieren“, berichtet Heidi Prochaska. In brenzligen Situationen ist Selbstbeschwichtigung jedoch keine Hilfe, betont sie. „In meinen Seminaren lernen die Teilnehmer unter anderem strategisch vorzugehen, aufmerksam zu sein und der Intuition zu vertrauen.“
In ihrer aktiven Zeit als Personenschützerin arbeitete Prochaska für Konzernvorstände und exponierte Unternehmerfamilien. Heute gibt sie ihr Wissen an die Teilnehmer in Schulungen und Coachings weiter. „Manchmal helfen schon Kleinigkeiten, wie das Anheben des Kinns um zwei Zentimeter, wenn Sie abends allein unterwegs sind. Auch etwas in der Hand zu halten macht mental stärker.“ verrät sie.
Druck und Anspannung aus hitzigen Gesprächen herauszunehmen ist ein weiterer Baustein auf dem Weg, Situationen in den Griff zu bekommen. Diese Methode hilft nicht nur in der Öffentlichkeit sondern ebenso in der Familie oder im Gespräch mit Kollegen.
„Grundsätzlich ist keine Situation vollständig beherrschbar“, meint Prochaska. Richtiges Verhalten kann man allerdings lernen. „Ein Seminar macht aus den Teilnehmern keine Sicherheitsprofis“, weiß sie. „Aber es macht wach, aufmerksam, und gibt neue Perspektiven und Lösungen für alte Probleme.“.

Mehr zum Seminar unter
http://www.pfalzakademie.de/02.Seminare/show.php?form=1491

Atlatus GmbH – Verlag für Erzählende Ratgeber, Illustrierte Biografien und Seminare mit Sitz in Stuttgart.

Kontakt:
Atlatus GmbH
Susanne Apelt
Neue Weinsteige 47–49
70180 Stuttgart
0711/75 85 89 10
info@atlatus-verlag.de
http://www.atlatus.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»